Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Windel

Meine Tochter ist seit März vier Jahre alt, und sie geht auch schon in den Kindergarten.

Leider benutzt sie für das grosse Geschäft immer noch die Windel. Ich kann ihr diese leider nicht abgewöhnen. Versprechen von Abziehbildern und so weiter (tipp von meinem KiArzt) ignoriert sie. Sie verzichtet lieber bevor sie sich dazu aufs Klo setzt.

Dramatisch ist es wenn sie zu gleichen Zeit Pipi machen muss, denn dazu geht sie nur auf die Toilette.

Leider ist es mir mittlerweile peinlich, dass sie immer noch die Windeln braucht. Ich habe keine Idee was ich tun kann, damit meine Tochter endlich auf die Toilette geht.

Im Kiga schaut sie auch anderen Kindern zu, findet es aber ganz normal, dass sie als einzige nicht auf das Klo geht.

von petra am 15.05.2001, 12:51 Uhr

 

Antwort:

Windel

Liebe Petra,
das ist nicht so ungewöhnlich und ich würde das Thema "ganz tief hängen" und nur immer mal wieder beiläufig die Toilette ins Gespräch bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.