Frage: Wind bei SchnupfenNase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (fast sechs Monate) hat seine erste Erkältung. Das ganze fing vor circa drei Wochen mit einer Nacht Fieber an. Daraufhin waren wir beim Kinderarzt. Er hat Hustensaft und Nasentropfen bei Bedarf für eine Woche bekommen. Er ist vor drei Wochen und auch seitdem noch einmal abgehört worden. Es scheint nichts schlimmes dahinter zu stecken. Gelegentliches Husten und vor allem morgens eine Schnupfennase halten sich aber hartnäckig. Da er bis auf die eine Nacht kein Fieber hat, gehe ich normal mit ihm raus. Nun finden seine Babykurse teilweise im Park statt und es ist ja aktuell sehr windig. Mützen sind bei ihm aktuell so eine Sache (siehe letzte Frage). Sollte ich diese Kurse mit ihm aktuell lieber meiden? Vielen Dank!

von Mausich am 29.07.2021, 13:34

Antwort auf: Wind bei SchnupfenNase

Liebe M.. ganz im Gegenteil, frische Luft tut Ihrem Kleinen gut, und niemand wird krank, nur weil ein Wind weht. Im Sommer braucht man auch keine Mütze sondern einen Sonnenhut oder eine Kappe. Alles Gute!