wieviele Milchmahlzeiten mit 6 Monaten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviele Milchmahlzeiten mit 6 Monaten?

Hallo! Unsere Essensplan sieht wie folgt aus: Meine Tochter ist 6 Monate und wird in der Nacht 2-3mal gestillt und frühstücken (stillen) tut sie so gegen 6 Uhr! Vormittag mag sie nicht mehr gestillt werden, da bekommt sie so gegen 9 Uhr 50gramm Obst 11 Uhr Gemüse od. Gemüse-Fleisch-Brei mit einbißchen Obst als nachtisch + Wasser aber trinken tut sie noch nicht... Vor dem Mittagsschlaf 12 Uhr leg ich sie auch nochmal an aber da trinkt sie meist nicht viel! Um 15 Uhr wenn sie aufwacht wird sie wieder gestillt. 18 Uhr Griesbrei mit Obstmus 19.30 Uhr leg ich sie zum schlafen nochmal an aber meist trinkt sie da auch fast nichts, erst wieder in der nacht! Überlege auch bald am Nachmittag den GOB zu geben (da mein großer immer theater macht wenn ich die kleine stillen will!!!) aber wieviele Milchmahlzeiten brauchen die Kleinen denn noch mit 6 Monaten? Nicht das es noch zu früh ist!!! LG Vicky

Antwort auf: wieviele Milchmahlzeiten mit 6 Monaten?

Liebe V., so häufiges Stillen vor allem auch in der Nacht muss nicht mehr sein. Den genauen Plan finden Sie auf unserer Ernährugnsseite. Alles Gute!