Frage: Wieviele Eier darf ein Kind essen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (3 Jahre alt) isst morgens (und überhaupt) nicht so viel, was bei seiner Schlankheit sehr bedauerlich ist. Wir freuen uns also über jede Kalorie, die er zu sich nimmt... Zum Glück isst er gerne Eier. Meine Frage: Wieviele Eier dürfen Kinder denn so pro Woche essen? Vielen Dank! Anja

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:44



Antwort auf: Wieviele Eier darf ein Kind essen?

Liebe A:, schlank ist schön und gesund! - bitte stellen Sie ihre Meinung um. Mehr als 2 Eier pur pro Woche sind nicht gesund, denn auch sonst ist ja Ei in Gebäck, Nudeln etc,. enthalten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Eier darf ein Kleinkind essen?

Hallo Dr. Busse, mir geht zur zeit eine kleine Frage durch den Kopf. Und zwar ißt meine Tochter ziemlich alle mgl. wo Eier drinn sind. Egal ob Pfannkuchen, Grießnockerln usw. Ganze, Pure Eier ißt sie aber nicht. Jetzt meine Frage: wieviel Eier darf ein Kind pro Woche essen? Sie ist jetzt genau 21 monate alt! Vielen Dank und Merry Chri...


Darf mein Sohn (1J.) Eier essen?=?

Hallo Herr Dr. Busse, dürfen einjährige schon Eier essen, wenn ja in welcher Form (Rühr,- Hartgek.)...?? Danke für Antwort!


Eier essen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ab welchem Alter dürfen Babies hart gekochte Eier, Rühreier oder Spiegeleier essen? Ich glaube bei unter einem Jahr alten Kindern sollte das Ei lieber z.B. in den Pfannkuchenteig, nicht wahr, aber was ist mit 1,5 jährigen Kindern? Die können doch schon richig die Eier essen, oder? Vielen Dank für ihre Antwort und ...


Wieviele Eier darf eine 3-jährige essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu Ostern haben wir Eier gefärbt und meine dreijährige Tochter würde am liebsten mehrere (!) Eier pro (!) Tag essen. Einige Leute liegen mir in den Ohren, dass man pro Woche nur ein Ei essen sollte. Ich kenne das auch aus meiner Kindheit. Mich würde interessieren, wie viele hartgekochte Eier ein Kind von Dreijah...


wann dürfen kleinkinder kiwi und eier essen

hallo mein name ist aleksandra und mein sohn david ist jetzt 1 jahr und 11 tage alt. ich möchte gerne fragen ob sie mir vielleicht helfen können und sagen können ab welchem alter kleinkinder kiwi, eier, oder auch allgemein welche früchte er alles essen kann. ich habe im internet gesucht ob es nicht vielleicht irgendwo eine tabelle gibt was kinder a...


darf ein baby mit 9 monaten eier essen?

hallo! darf ich meinem kind (9 moante) eier in den brei mischen? wg. des eiweißes. und wie oft sollte man fleisch geben? danke!


Wieviel Eier darf man essen?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 2 Jahre alt und isst sehr sehr gerne Eier in allen Variationen. Wieviel Eier sind den ok? Vielen Dank und ein schönes Wochenende Lg Sabrina


Eier essen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) isst sehr gerne Eier. Er verlangt sie immer. Bevorzugt hartgekocht. Meine Frage: Wie oft darf er die Eier bekommen? Vielen Dank


Eier essen Kleinkind

Hallo Herr Dr., Kleinkinder sollten ja max. 1-2 Eier die Woche essen. Bis zu welchem Alter gilt diese "Regel"? Mein Sohn 2 liebt Eier in jeglicher gekochter bzw gebratener Form. Bis dato habe ich mich immer ziemlich an die Richtlinien gehalten.  Kann er auch mal mehr essen (3-4 Eier), solange es nicht zur Regelmäßigkeit wird? Mein Sohn ist ziem...


Eier essen Kleinkind

Ich habe eine Frage und zwar ist es OK wenn mein Kind 2 Jahr  8 Monate alt im Urlaub zum Frühstück Eier isst und somit ausnahmsweise die Wochenmenge von 2 Eiern pro Woche überschreitet oder hat das direkte Auswirkungen. Lg Vroni