Wieviel Höhenunterschied darf mein Baby machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel Höhenunterschied darf mein Baby machen?

Guten Tag Wir fahren in die Berge, wohnen dann auf 1000 m. Wie hoch darf mein Baby 10 Monate noch. Wir wohnen Zuhause auch auf 1000 m. LG Sarah

von knuddel86 am 16.06.2014, 09:41



Antwort auf: Wieviel Höhenunterschied darf mein Baby machen?

Liebe K., über 2000 m sollten die Ausflüge mit Baby nicht gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub / Höhenunterschied

Hallo, wir wollen im September mit unserem 7,5 Monate alten Sohn unter anderem auch einen Ausflug auf den Großglockner machen. Kann es da Probleme wegen dem Höhenunerschied (2000 m) geben? Danke Michaela


Wollen in den Urlaub fahren, Frage zum Hoehenunterschied.

Sehr geehrter Dr. Busse, wir leben zur Zeit in den USA und wollen naechste Woche in den Urlaub fahren. Wir wollen mit unserer Tochter (4 Monate) nach Denver fahren und unter anderem auch in die Rockie Mountains. Nun meine Frage wie ist das mit dem Hoehenunterschied koennte es dort oben Probleme geben? Wir selber sind hier schon ueber 1200m aber de...


Höhenunterschied

Ich möchte im Auto mit meiner Tochter (10 Wochen) über den St. Berhardino (ca 1.600 m)nach Italien fahren. Gibt es Bedenken hinsichtlich des schnellen Höhenunterschiedes? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Schneller Höhenunterschied

Guten Tag Herr Dr Busse Wir sind zur Zeit im Urlaub in der CH auf 1600müM seit 3 Tagen. Gerne würden wir mit einer Seilbahn, die in 3 Min. 600 Höhenmeter überwindet, auf einen Gipfel, der auf 2200 müM liegt. Ist dies mit einem 17 Monate alten Kind möglich ? Danke herzlich, Nora