Wieviel Höhenmeter darf mein 1 Jähriger Sohn in den Bergen hoch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieviel Höhenmeter darf mein 1 Jähriger Sohn in den Bergen hoch?

Lieber Dr. Busse, wir fahren nächste woche für 2 wochen in die berge! Das Dorf wo wir wohnen liegt in 1200 Meter, eine Alm zu der wir gerne wandern wollen liegt in 2000 m HÖhe, ist das in Ordnung für unsren Sohn (13 Monate alt)!? Der Gletscher liegt sogar auf 2700 m Höhe...bis zu wieviel Höhenmeter ist für unsren Sohn okay?? schonmal vielen dank für ihre antwort!!

von engel01022004 am 11.08.2012, 21:13

Antwort auf: Wieviel Höhenmeter darf mein 1 Jähriger Sohn in den Bergen hoch?

Liebe E., Wohnen nicht über 1500 m und kurze Ausflüge nicht über 2000 m, den Gletscher sollten Sie sich also für ein anderes Mal aufheben. Alles Gute!