Frage: Wieviel Beschäftigung Baby 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man schon auch ein Baby nicht immer beschäftigen muss und es lernen soll, sich entweder allein zu beschäftigen bzw. es einfach auch mal eine zeitlang quengeln kann? Mein Partner ist der Meinung, wir müssten da nun verstärkt darauf achten, dass ich sie am Tage nicht zu viel beschäftige oder immer nur im gleichen Raum mit ihr bin/bzw. in direkter Nähe bin. Damit sie auch einfach lernt, dass sie auch mal warten muss und nicht rund um die uhr bespasst werden kann. Ab wann fängt diese leichte Form der Erziehung an? Ab wann merkt sich so ein kleines Gehirnchen denn, was es tun muss, damit Mama und Papa kommen und sich mit Baby beschäftigen? Die Anfänge sind doch sicher mit 6 Monaten schon gegeben oder? Den Eindruck hat man zumindest zwischendurch. Vielen Dank für IHre Hilfe, Viele Grüße Bridget

Antwort auf: Wieviel Beschäftigung Baby 6 Monate

Liebe B., Babys brauchen von Anfang an ihre Zeiten in denen sie sich auch mit sich selber beschäftigen dürfen und je älter sie werden, desto sinnvoller ist es, wenn Sie z.B. im selben Zimmer ihre Hausarbeit machen und auf Ihr KInd immer erst mal mit Stimme reagieren und nicht gleich hinrennen und ihr KInd hochnehmen. Reden Sie während Sie ihre Arbeit tun, gehen immer wieder hin und geben eine "Streicheleinheit" und eine Anregung zum Spielen und gehen dann wieder an ihre Arbeit. Alles Gute!