Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieso hält das Kind trotz Transipeg den Stuhl zurück?

Guten Tag Herr Dr. Busse

Meine Tochter wird am 30. April 2 Jahre alt. Vor einiger Zeit hatte sie Schmerzen beim stuhlen. Der Kinderartz verschrieb uns Movicol junior.
Dies hat sie aber nicht sehr gut vertragen. War sehr aufgebläht und mochte nicht mehr Essen und Trinken. Ich habe dann das Movicol auf ein minimum reduziert und sehr auf die Ernährung geachtet. So konnte sie Problemlos stuhlen. Nun hat sie aber vor ca. 2 Wochen angefangen den Stuhlgang zurück zu behalten. Dies führte dazu dass wir einen Einlauf machen musste. Der KA hat dann Transipeq verschrieben. Sie behält den Stuhlgang trotzdem zurück. Was kann ich noch tun? Bin langsam etwas verzweifelt.

von Indigogirl85 am 19.04.2014, 14:46 Uhr

 

Antwort:

Wieso hält das Kind trotz Transipeg den Stuhl zurück?

Liebe I.,
vielleicht haben Sie zu sehr auf das Ende der Windelzeit und die Benützung von Töpfchen oder Toilette gedrängt? Bitte besprechen Sie das am besten mit ihrem Kinderarzt. Notfalls muss man so viel Stuhlweichmacher geben, dass der Stuhlgang wieder weich und regelmäßig funktioniert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vigantoletten trotz Zähnchen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um die Gabe von Fluor Tabletten. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und sie bekommt gerade ihr erstes Zähnchen. Bei der letzten Untersuchung (U5) bei unserer Kinderärztin habe ich auch gefragt, ob ich meine Tochter die Fluor-Vigantoletten 500 ...

von L3n4 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Immer Augenringe trotz genügend Schlaf...was ist das?

Hallo Herr Busse! Unsere Tochter ist 23 Monate alt. Sie schläft nachts meistens 10 -11 Stunden, am Wochenende zu hause mittags meist 2-3 Stunden und im Kindergarten mittags ca 1,5 Stunden. Sie sieht immer krank aus - blass und dunkle Augenringe.... Die Ernährung finde ich ...

von sonnenfrosch 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

darf mein sohn trotz ausschlag erdbeeren essen?

mein sohn 15mte hat auf dem bauch einen leichten, aber grossflächigen ausschlag, der nicht juckt oder brennt. ich behandle ihn mit zinksalbe. nun vermute ich, dass er den ausschlag vom verzehr frischer erdbeeren bekommen hat. darf ich ihm weiter erdbeeren geben (er mag sie eben ...

von juho 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

verstopfung trotz stuhlgang

Hallo, mein Sohn 1 Jahr alt hat ein gefüllten Darm obwohl er 4 bin s 5 mal am Tag stuhlgang hat und 2 Liter am tag trinkt. Er hat jetzt schon 6 einläufe bekommen und bekommt seit 4 tagen movicol. Der Ultraschall hat heute wieder gesagt Darm voll. Aber der Darm ist doch immer ...

von manu2704 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Antibiotikum weiter geben trotz Appetitlosigkeit

Hallo, mein Kind 2Jahre hat Scharlach. Seit Montag gebe ich Antibiotika ( Infecto Cillin 500). Leider isst und trinkt mein Kind nicht viel. Soll ich das Antibiotikum trotzdem weiter geben ? Schadet es meinem Kind ? Lieben Gruß D. ...

von DNedess 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Impfen trotz Halsweh

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4 J.) hat vor 4 Wochen ihre erste Zeckenimpfung bekommen. Nun wäre diese Woche die zweite dran. Jetzt ist es aber so, dass sie gestern über Halsschmerzen klagte und allgemein einfach nicht ganz fit wirkt. Ich selbst bin auch richtig ...

von Schnuffelmausi 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Stillen trotz Ledermix

Hallo Dr. Busse, ich habe jetzt seit drei Wochen das Medikament Ledermix im Zahn, obwohl ich stille. Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt sei das in Ordnung. Jetzt hat meine Tochter seit ca. einer Woche einen veränderten Stuhlgang. (Er riecht extrem und ist dünner). Heute ...

von Jolino 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz Salbutamol pfeift unser Sohn beim Atmen

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn (1 Jahr 11 Monate) muss wegen einer spastischen Bronchitis seit Montag mit Salbutamol inhalieren. Von Mo bis Mi 3x tgl. 6 Tropfen Salbutamol und 2 ml Kochsalz. Seit heute 2x tgl. mit der gleichen Dosis. Unserem Sohn geht es gut, er spielt, ...

von enibas10 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz Salbutamol pfeift unser Sohn beim Atmen

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn (1 Jahr 11 Monate) muss wegen einer spastischen Bronchitis seit Montag mit Salbutamol inhalieren. Von Mo bis Mi 3x tgl. 6 Tropfen Salbutamol und 2 ml Kochsalz. Seit heute 2x tgl. mit der gleichen Dosis. Unserem Sohn geht es gut, er spielt, ...

von enibas10 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

windpocken trotz impfung-ansteckungsgefahr?

Hallo herr dr. Busse, Meine tochter wird drei und wir haben letztes jahr nur die mmr impfung ohne windpocken gemacht. Wollten die impfung vor dem schuleintritt machen. Da ich schwanger bin, riet uns die Ärztin die impfung zu machen weil sich das baby anstecken könnte, wenn ...

von Lulila36 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.