Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieso hält das Kind trotz Transipeg den Stuhl zurück?

Guten Tag Herr Dr. Busse

Meine Tochter wird am 30. April 2 Jahre alt. Vor einiger Zeit hatte sie Schmerzen beim stuhlen. Der Kinderartz verschrieb uns Movicol junior.
Dies hat sie aber nicht sehr gut vertragen. War sehr aufgebläht und mochte nicht mehr Essen und Trinken. Ich habe dann das Movicol auf ein minimum reduziert und sehr auf die Ernährung geachtet. So konnte sie Problemlos stuhlen. Nun hat sie aber vor ca. 2 Wochen angefangen den Stuhlgang zurück zu behalten. Dies führte dazu dass wir einen Einlauf machen musste. Der KA hat dann Transipeq verschrieben. Sie behält den Stuhlgang trotzdem zurück. Was kann ich noch tun? Bin langsam etwas verzweifelt.

von Indigogirl85 am 19.04.2014, 14:46 Uhr

Antwort:

Wieso hält das Kind trotz Transipeg den Stuhl zurück?

Liebe I.,
vielleicht haben Sie zu sehr auf das Ende der Windelzeit und die Benützung von Töpfchen oder Toilette gedrängt? Bitte besprechen Sie das am besten mit ihrem Kinderarzt. Notfalls muss man so viel Stuhlweichmacher geben, dass der Stuhlgang wieder weich und regelmäßig funktioniert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2014