Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wiedereinkoten und -pinkeln

Hallo Herr Busse!
Unsere Tochter ist mittlerweile 3 3/4 Jahr alt und war vor ca. einem Jahr trocken. Seit einigen Wochen pinkelt sie wieder in die Hose - anfangs einmal täglich, seit einigen Tagen wieder mehrfach und sie kotet auch wieder ein ( seit wenigen Tagen! ). Wir haben es im Guten wie im Bösen versucht, aber es bringt alles nichts. Wir haben sie beobachtet, ob sie irgendwelche Probleme hat, aber uns fällt nichts ein, auch die Kita findet nichts. Seit einigen Wochen hat sie sich auf sanften Druck der Kita, des Zahnarztes und uns das Nuckeln abgewöhnt ( tags wie nachts! Wir hatten uns eigentlcih erstmal auf tags geeinigt, aber irgendwie hat sie es sich ganz abgewöhnt, was ja auch nicht schlecht ist! ). Was sollen wir bloß tun? Wie sollen wir reagieren? Wir sind ziemlich ratlos und im Moment mit der Situation völlig überfordert!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG
chrissie 75

von chrissie75 am 06.11.2009, 16:54 Uhr

 

Antwort:

Wiedereinkoten und -pinkeln

Liebe C.,
außer dass man erst mal einfach Höschenwindeln anziehen und kein Drama daraus machen sollte, empfehle ich als erstes eine ausführliche Untersuchung und Besprechung beim KInderarzt. Dann kann man auch entscheiden, in welche Richtung man denken und eventuell behandeln muss.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.