Frage: Wiederansteckung möglich?

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 2.5 hat letzte und vorletzte Woche Magen-Darm Grippe gehabt und musste sich über 7 Nächte jede Nacht mehrere Stunden übergeben. Durchfall hat er nicht gehabt. Lediglich 1 Mal sehr dünnes Stuhlgang und sonst normal aber sehr komisch riechend. Der Bauch hat die ganze Zeit sehr laute Geräusche gemacht und zum Schluss hat er auch noch Bauchkrämpfe gekriegt. Nun war er 2 Tage im Kindi und heute ist er wieder quengelig und sagt er hat Bauchweh. Isst ganz normal und der Stuhlgang soweit in Ordnung. Eine verstopfte Nase hat er neulich auch. Jetzt habe ich Angst dass er sich eventuell wieder anstecken könnte. Ist das überhaupt möglich? Danke in Voraus.

von cri_bobo am 15.12.2018, 12:19

Antwort auf: Wiederansteckung möglich?

Liebe C. mit dem selben Virus steckt man sich nicht sofort wieder an. Mit anderen Keimen ist das natürlich immer möglich und leider Alltag. Alles Gute!