wie wichtig ist die Bewegung im Schlaf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie wichtig ist die Bewegung im Schlaf?

Sehr geehrte Dr. Busse, ich habe eine Frage, meine Tochter ist 14 Monate alt und bis vor einem Monat hat sie sehr schlecht geschlafen. Sie ist 3 bis 5 mal die Nacht aufgewacht und jedes mal lag sie ganz unmöglich im Bett. Vor 4 Wochen war sie erkältet und hat viel gehustet und da hat der KA empfohlen, den Oberkörper mit einem Kissen höher zu legen damit sie besser schlafen kann. Ich habe ihr ein großes Kissen in ihrem Bett gelegt wo der Oberkörper höher liegt und sie leicht drin versinkt. Seitdem bewegt sie sich kaum im Bett und zum ersten Mal schläft sie durch. Daher die Frage; wie wichtig ist es, dass das Kind sich im Schlaf bewegt? durch das Kissen liegt sie auch nicht richtig flach ist es vielleicht schlacht für Rücken? ich bin eigentlich sehr froh, dass sie endlich durchschläft aber es soll ihr nicht schaden. Danke! Arezoo

von Arezoo am 13.01.2011, 21:55

Antwort auf: wie wichtig ist die Bewegung im Schlaf?

Liebe A.,+ eine echte Gefahr besteht nicht und ich würde das ganz pragmatisch so lassen, wenn ihre Tochter dann besser schläft. Alles Gute!