Frage: Wie weiter vorgehen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 9 Monate, kämpft seit 6 Wochen gegen Eiterflechten im Gesicht. Medikation bisher: Infectopyoderm Fucidin Cephaclor oral Decoerm Tri. Unter Decoderm Tri verschwanden die Flechten. Nach drei Tagen tauchten jedoch erneut Flechten auf. Kinderärztin hat uns nun zum Hautarzt überwiesen. Aber da haben wir erst am 21.8 einen Termin bekommen und das auch nur weil er ein Baby ist, sonst wäre es Oktober geworden. Nur: mit was behandeln wir bis dahin? Ich kann doch nicht bis dann Decoderm schmieren, oder? Was sollen wir tun? Haben Sie einen Rat für uns? LG und herzlichen Dank Lucy

von FrauvonWunderfitz am 06.08.2014, 12:56

Antwort auf: Wie weiter vorgehen

Liebe F., auf keinen Fall sollten Sie ohne ausdrückliche ärztliche Verordnung die Corticoidcreme länger anwenden. Bitte fragen Sie ihre Kinderärztin, was Sie tun sollten oder gehen einfach in die nächste Universitätshautklinik in die Kinderambulanz und warten halt bis sie auch ohne Termin drankommen. Alles Gute!