Frage: Wie weiter vorgehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ich hätte gerne, falls es Ihnen möglich ist, eine grobe Einschätzung. Mein Sohn ist 16,5 Monate. Seit 2 Wochen versucht er seine ersten freien Schritte. Allerdings nie von allein. Er läuft nur zwischen Mama und Papa, würde selbst nicht loslassen. Mehr als 5 Schritte schafft er nicht und hat auch von selbst absolut keine Lust dies zu Üben. An nur einer Hand läuft er ohne Probleme. Da er in 6 Wochen mittlerweile schon 18 Monate alt wird und Kinder bis dahin frei laufen sollten, sollte ich mit ihm mal zum Kinderarzt gehen oder sollte ich noch abwarten und es ist zu erwarten das er das Laufen in den nächsten Wochen weiterentwickelt? Sprechen möchte er auch nicht. Er zeigt auf Dinge und sagt dabei äää. Er konnte ne ganze Weile Mama sagen, hat es aber irgendwie wieder verlernt??? Geht dies? Er benutzt es einfach nicht mehr. Kleine und leichte Aufforderungen versteht er ohne Probleme. (z.B. Vorsicht heiß, Nein, WinkeWinke, Wir groß ist der....,) Wenn er z.B. Durst hat, bringt er mir seinen Becher, hält ihn mir unter die Nase und ruft äää. Sein Ausdruck das er Durst hat. Ich spreche viel mit ihm, aber er spricht nicht nach. Was würden Sie mir raten? Sollte ich ihn beim Kinderarzt vorstellen oder noch abwarten? Momentan ist kein Termin geplant. Vielen Dank.

von summermum am 08.07.2012, 08:22

Antwort auf: Wie weiter vorgehen?

Liebe S., das kann alles noch im Rahmen sein, ich würde aber einfach für das Halbjahr einen Kontrolltermin ausmachen, und sei es nur zu Ihrer Sicherheit. Alles Gute!