Wie viel Schutz nach allererster Grippeimpfung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie viel Schutz nach allererster Grippeimpfung?

Lieber Dr Busse, Meine Kleine (1,5 Jahre) und mein Großer (3,5 Jahre) wurden gegen Grippe das allererste Mal geimpft. Sie müssten ja beim allerersten Mal doppelt geimpft werden. Da der Impfstoff hier überall alle ist, ist das leider nicht möglich. Wie hoch ist der Impfschutz dann aktuell nach nur einer Impfung? Und falls ich woanders einen Alternativimpfstoff finden sollte, sollte ich den impfen lassen? Sie sind beide ansonsten gesunde Kinder. Der Große bringt nur von der Kita allemöglichen Keime nach Hause. Vielen Dank! Liebe Grüße Whity

von Whity am 27.11.2018, 11:09

Antwort auf: Wie viel Schutz nach allererster Grippeimpfung?

Liebe W., auf jeden Fall dürfen Sie davon ausgehen, dass Ihre Kinder auch mit der einmaligen Impfung gegen Grippe einen guten Schutz erwerben, auch wenn bei der erstmaligen Impfung zu zwei Dosen geraten wird. Der individuelle Schutz ist nicht kalkulierbar. Alles Gute!