Frage: Wie viel Milch und Milchprodukte

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist korr. 10 Monate (unkorr. 12). Sie bekommt seit 3 Tagen morgens einen Milchbrei mit 100 ml Wasser und 100ml Vollmilch. Vorher habe ich den Brei mit Premilch angerührt. Abends um 19.00 Uhr bekommt sie noch 165ml Premilch. Davor isst sie ein Brot mit Frischkäse. Ist damit ihr Milchbedarf abgedeckt? Darf sie Joghurt essen?oder sollte ich bis sie korr. 12Monate alt ist. Vielen Dank!

von Dinosaurier2012 am 09.07.2012, 14:12



Antwort auf: Wie viel Milch und Milchprodukte

Liebe D., Ihre Tochter darf jetzt gerne am Tisch mitessen, gerne auch Joghurt. Insgesamt sollten es ca. 300 ml Milch- und Milchprodukte sein und damit kommen SIe ja jetzt genau hin. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch und Milchprodukte

Hallo, ich musste meine Tochter (11 Monate) vor einigen Wochen abrupt abstillen, weil ich Medikamente nehmen musste. Sie bekam schon vorher ausreichend Beikost und isst auch jetzt eigentlich nahezu alles. Auch Wasser/Tee/Saft trinkt sie ausreichend und ohne Probleme. Nur Milch geht überhaupt nicht. Nicht kalt, nicht warm, mit Wasser ver...


Milch und Milchprodukte

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Ich stille ihn noch am Abend, und ich schaetze er bekommt dabei schon noch gut 200 ml Milch. Wieviel Milch und Milchprodukte braucht er noch zusaetzlich taeglich? (Er isst natuerlich auch Fleisch und ab und zu ein Ei). Vielen Dank fuer Ihre Antwort, Sofia


Wieviel Milch/Milchprodukte benötigt ein knapp 2-Jähriger?

Hallo, leider trinkt unser Sohn (wird Anfang April zwei Jahre alt) seit etwa einem halben Jahr keine Milch mehr. Er isst morgens ca. 150 g Naturjoghurt und abends Brot mit Frischkäse. Ich habe seine Kinderärztin deswegen angesprochen und sie meinte, solange er Milchprodukte isst, wäre alles ok. Seit kurzem hat unser Sohn weiße Bruchstellen in de...


bei Einnahme von Antibiotika/Penicillin auf Milch u. Milchprodukte verzichten?

Hallo Herr Dr. Busse, ist es richtig, das man Penicillin oder ein Antibiotikum nicht einnehmen soll, wenn man 2 Stunden vorher oder nachher Milch oder Milchprodukte gegessen hat oder essen will? Was hat das für Auswirkungen, wenn ich es meiner Tochter dennoch so gebe? Hat das Medikament noch die entsprechende Wirkung? Danke Simone


Milchprodukte und HA-Milch

Hallo, mein Sohn Elias (10 Monate alt) bekommt bis heute HA-Milch je 240 ml früh und abends. Jetzt wollte ich anfangen, ihm abends Brot mit z. B. Käse, Butter oder Wurst zu geben und zusätzlich zum Trinken ein Glas bzw. eine halbe Flasche Milch. Ich habe gehört, dass die Gabe von HA-Milch überflüssig wird, so bald der Körper des Babys einmal mit...


Wieso will sie keine Milch/Milchprodukte?

Hallo, meine Kleine (7 1/2 Monate) wurde 6 Tage antibiotisch mit Cefuroxim behandelt.Seit dem nimmt sie weder Milch noch Milchbrei an.Sie hat davor schon öfter ihre Flasche verweigert allerdings liebte sie ihren Milchbrei über alles.Kann es mit dem Medikament Zusammenhängen?Gibt sich das wieder sobald sie nicht mehr antibiotisch behandelt wird?In ...


Wieviel Milch und Milchprodukte soll ein 14 Monate altes Baby bekommen?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin unsicher, ob ich bei meiner Tochter, 14 Monate alt, alles richtig mit der Ernährung mache. Ich habe Angst, dass sie zuviel Milch bekommt, die sie sehr gerne trinkt. Der Ernährungsplan sieht folgendermassen aus: morgens-250 ml MIlch, danach eine Scheibe Brot mit Wurst oder Kindermüsli. mittags- eine Portion F...


Wie viel Milch/ Milchprodukte darf ein 1 jähriges kleinkind?

Lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter ist zwölf Monate alt. Sie isst morgens Müsli mit 50ml Milch ! Tagsüber einen Joghurt ( Natur) von 150g!abends trinkt sie noch 200ml Milch im Becher. Ist das Zuviel? Mit freundlichen Grüßen


Milch/ Milchprodukte

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Wieviel Milch bzw Milchprodukte sollte er zu sich nehmen? Leider verweigert er Milch oder auch Milchprodukte. Hin und wieder versuche ich es ihm schmackhaft zu machen... Was mir leider nicht immer gelingt. Wieviel bräuchte er für ein gesundes Wachstum? Vielen Dank