Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie viel Folgemilch 3

Hallo,

wie viel darf mein Sohn von der Folgemilch 3 trinken?
Da ich Angst habe, daß er zu viel davon trinkt.

Sonst nimmt er am Tag folgendes zu sich:
8 Uhr Gute Morgen Milch ca. 230ml
12 Uhr ein 8 Monats Gläschen Hipp plus ein halbes Obstgläschen
16 Uhr Getreide Obst Brei eine Portion
20 Uhr Milchbrei
in der Nacht verlangt er bis zu 2 mal Milch ( 100 bis 150 ml Folgemilch3 ).
Zwischendurch bekommt er Saft oder Schorle. Ich habe es Nachts auch schon mit Wasser, Saft etc. probiert das nimmt er nicht. Und wenn er keine Milch bekommt schreit er stundenlang.

Vielen Dank für ihre Mühen.

von caeciliaf am 15.12.2008, 09:28 Uhr

Antwort:

Wie viel Folgemilch 3

Liebe C.,
die nächtlichen Mahlzeiten sind unnötig und auch zu viel Milch, denn mit der Morgenflasche und dem Abendbrei ist sein Bedarf gedeckt. Auch Tee oder WAsser bitte nur zu den Beikostmahlzeiten und nicht ständig als "Trösterfläschchen" anbieten. Da hilft leider nur KOnsequenz, um diese Gewohnheiten zu ändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008