Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?

Mein Sohn ist knapp 7 Monate und bekommt morgens und vormittags die Flasche a 235ml mittags nachmittags und abends bekommt er brei und immer zwischendurch und zu den Mahlzeiten Wasser, er schafft er höchstens 100ml Wasser am Tag. Wie viel Flüssigkeit benötigt er zusätzlich zu den beikost Mahlzeiten?

von Lara1990 am 18.06.2021, 10:34

Antwort auf: Wie viel Flüssigkeit zusätzlich zur beikost?

Liebe L., das zusätzliche Wasser dürfen Sie einfach zu den Mahlzeiten nur anbieten, und Ihr Sohn darf entscheiden, wie viel er davon trinkt. Alles Gute!