Frage: Wie sicher ist Scharlachschnelltest?

Hallo Herr Dr. med. Busse, bei meiner 15 Mo. alter Tochter bestand letzte Woche Verdacht auf Scharlach, Schnupfen, Fieber 38,7, Husten und Ausschlag. Der Ausschalg fing am Unterbauch an, dieser sah frieselig aus. An den Wangen waren Bläschen, sowie auf den Händen und an den Fussohlen. Am Rücken, Armen und Beinen war ein roter Ausschlag mit kleiner Blädchen. Die kleine hat auch Neurodermits, war aber schon länger Bewschwerdenfrei. Am Freitag wurde ein Rachenabstrich gemacht und ein 2 Min, Schnelltest ob es sich um Scharlach handelt. Der Test war negativ. Wie sicher ist so ein Schnelltest? Bin etwas verunsichert weil es mir komisch erscheint so einen Ausschlöag zu bekommen bei einer 'normalen Haslentzündung'. Danke und liebe Grüße Saskiamama

Antwort auf: Wie sicher ist Scharlachschnelltest?

Liebe S., alleine das Alter spricht eher gegen Scharlach und der Test hat eine Sicherheit von ca. 96%. Alles Gute!