Wie mit heißen Temperaturen umgehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie mit heißen Temperaturen umgehen?

Sehr geehrte Herr Doktor Busse, Ich habe einen 12 Wochen alten Sohn. Heute morgen war seine Temperatur bei 37,8 Grad das ist ja erhöhte Temperatur bei Babys. Jetzt bzw gegen 12 Uhr lag seine Temperatur bei 38,2 Grad. Meine Frage, kann das an dem heißen Wetter liegen? Er hat sonst keinerlei Symptome wie Husten, Schnupfen o.Ä ich Stille ihn voll, soll ich ihm vielleicht zusätzlich Wasser geben? Ab wann sollte ich mit ihm zum Arzt gehen? Und ab wann ein Zäpfchen geben? Vielen Dank im Voraus Lg

von Kate187 am 19.06.2021, 13:55

Antwort auf: Wie mit heißen Temperaturen umgehen?

Liebe K., Sie müssen und sollen einfach nicht Fieber messen, außer wenn ihr Kind krank wirkt. Stillen nach Bedarf ist auch bei heißem Wetter ausreichend, und natürlich wird man ja alle Maßnahmen ergreifen, um die Wohnung einigermaßen kühl zu halten, mal das Kind lauwarm abwaschen, wenn es schwitzt,..... Alles Gute!