Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie lange noch gute nacht fläschen?

hallo herr dr.busse

ja wie oben wie lange noch mein tochter ist 9 monate?

und noch eine frage sie ist ja 9 monate und kann ich schon folgemilch 3er geben ider soll ich noch bei 2 er bleiben? und wie lange soll ich überhaupt noch folgemilch geben?

freue mich au ihre antwort.
danke im voraus
LG TEKIN

von tekin am 29.10.2010, 18:06 Uhr

 

Antwort:

wie lange noch gute nacht fläschen?

Liebe T.,
die Verbindung von Fläschchen trinken und Einschlafen ist eigentlich nie sehr sinnvoll und spätestens wenn die Zähne kommen, sollte man das unbedingt beenden. Empfohlen ist ja als Abendmahlzeit der MIlchgetreidebrei und danach dann vor dem Zubettgehen bitte Zähne putzen und nichts mehr geben. Denn sonst entwickelt sich ganz rasch Karies.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fläschen in der Nacht mit 2 Jahren

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn (wird im Okt. 2 Jahre) trinkt seit 2 Monaten wieder ein Fläschchen in der Nacht. Zuerst dachte ich es sei ein Wachstumsschub, er verlangt aber heute noch danach, obwohl er sonst nachts und untertags nur Wasser trinkt. Vor dem ...

von petrap 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Fläschen

Nochmal Gute Nacht Fläschen

Sehr geehrter Hr. Busse, Entschuldigung, aber ich hätte da noch ne Frage zum Gute Nacht Fläschen. Sie sagten, ich sollte meinem 5 1/2 Monate alten Sohn keins geben, sondern einen Brei. Aber ich finde der Brei hat für eine Abendmahlzeit viel mehr Kalorien, wie ein Gute ...

von cowboy 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Fläschen

Gute Nacht Fläschen - noch ne frage

Sehr geehrter Hr. Busse, also raten Sie mir von dem Gute Nacht Fläschen ab?! Mein Sohn 5 1/2 Monate schläft mit der 2er Nahrung nicht mehr durch, (bekam er mit 4 1/4 Monate, weil er mit der 1er nicht mehr satt wurde) also sollte ich ihm einen Brei als Abendmahlzeit ...

von cowboy 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Fläschen

Gute Nacht Fläschen

Hallo!!! Hat schon mal jemand ein Gute Nacht Fläschen ausprobiert? Ja? Welches ist das beste? Gibt ja so viele. Kam bis jetzt immer mit der 2er Nahrung zurecht, doch seit einigen Tagen wacht mein kleiner in der Nacht auf und hat Hunger. ( glaube ich, denn er trinkt ...

von cowboy 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Fläschen

Husten nur nachts

Hallo, mein Sohn (fast 3 J.) hatte vorige Woche einen Infekt mit Schnupfen, etwas Husten und Bindehautentzündung. Gegen die Bindehautentzünd. haben wir Tropfen bekommen und er hat auch einen Hustensaft genommen. Nun hustet er am Tag garnicht mehr, aber wenn er im Bett liegt ...

von babymieze 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wacht immer noch nachts auf

grrrrrrr lea (2J) wacht immer noch nachts auf und weint ab und zu, dann geh ich rein leg sie wieder hin, decke sie zu und sie schläft weiter, bis zum nächsten mal sie ist meist so auf 1:00uhr, und 6:00uhr wach ach man kann sie nicht langsam mal lernen zu schlafen, ...

von leaeltern08 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts alle 2 Stunden wach und will an die Brust

Hallo, wir sind nun ziemlich verzweifelt. Unser Sohn (5. Monate alt) wacht nachts alle 2 Stunden auf und will an die Brust. Ich kann ihn mit reden nicht beruhigen und wenn ich ihn wieder in den Schlaf wiege, dann wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und weint, weil er zu mir ...

von ivonnejung@arcor.de 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

erwachen in Nacht

Mein Kind, 13 Wochen alt, hat schon immer mindestens 6Stunden am Stück in der Nacht geschlafen. Es gab eine Zeit, da hat es 8 oder 9 h geschlafen. Jetzt seit ca.2Wochen erwacht es meist nach 5 oder 6 Stunden. An was liegt das? (Wachstumsschub, schlechte Milch??) Oder gibt es ...

von blume84 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken sein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn trägt auf eigenen Wunsch seit seinem 4. Geburtstag im April auch nachts keine Windeln mehr. Dennoch nässt er ca. einmal die Woche nachts ein. Ist das normal? Oder muss man sich Sorgen machen? Vielen ...

von Zweizahn 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Unruhiger Nachtschlaf

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe einige Ihrer Antworten gelesen und erhoffe mir nun, dass sie auch auf meine Frage eine beruhigende Antwort wissen. Mein Sohn ist nun acht Monate alt und schläft Nachts sehr schlecht. Er wird sieben bis neun Mal wach pro Nacht. Er wird noch ...

von Elli86 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.