Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie lange noch gute nacht fläschen?

hallo herr dr.busse

ja wie oben wie lange noch mein tochter ist 9 monate?

und noch eine frage sie ist ja 9 monate und kann ich schon folgemilch 3er geben ider soll ich noch bei 2 er bleiben? und wie lange soll ich überhaupt noch folgemilch geben?

freue mich au ihre antwort.
danke im voraus
LG TEKIN

von tekin am 29.10.2010, 18:06 Uhr

Antwort:

wie lange noch gute nacht fläschen?

Liebe T.,
die Verbindung von Fläschchen trinken und Einschlafen ist eigentlich nie sehr sinnvoll und spätestens wenn die Zähne kommen, sollte man das unbedingt beenden. Empfohlen ist ja als Abendmahlzeit der MIlchgetreidebrei und danach dann vor dem Zubettgehen bitte Zähne putzen und nichts mehr geben. Denn sonst entwickelt sich ganz rasch Karies.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2010