Frage: Wie lange mittags Ruhepause?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist seit Nov. 4 u. machte bisher immer freiwillig seine 1-2 h Mittagsschlaf, nachts brachte er es dann ca. auf 9 h Schlaf. Seit dieser Woche fängt er an, nach einer halben Stunde zu rufen er sei wieder wach (mittags). Ich lass ihn dann noch knapp 1 h drin im Bett u. mach ihm ganz leise eine Hörspielcassette an. Ist das zu lange für nur Ruhepause? Wie lange wäre für sein Alter denn gerade recht? Ich möchte die Mittagspause nicht ganz abschaffen, zumal er jetzt bald in den Kiga kommen wird u. dann bestimmt wieder müder ist mittags..... viele Grüße

Antwort auf: Wie lange mittags Ruhepause?

Liebe R., 1 bis 1 1/2 Stunden "Siesta" sind zu empfehlen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange mittags Ruhepause?

wollte noch anmerken, ich hab ihn am Montag mal nach der halben Std. rausgeholt aus dem Bett u. da wollte er gut 1 h später wieder rein da er so müde war, aber das wäre zu spät geworden dann für den Nachtschlaf.... also eine halbe Std. scheint im nicht zu reichen, er war dann sehr knatschig an dem Tag.....