Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Meinte Tochter 8,5 Monate bekommt Ihren ersten Zahn (unterer scneidezahn). Seit zwei Wochen ist eine kleine Spitze zu sehen und auch deutlich zu fühlen. Sie quält sich so, isst nicht richtig, will nur Milch und weint auch oft einfach so loß, sabbert sehr viel und will ständig irgendwo drauf beißen. Wie lang dauert es ungefähr bis der zahn richtig durch ist? Sie tut mir so leid

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 20:15



Antwort auf: Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Liebe R., das lässt sich leider nicht vorhersehen. Und auch ob und wie stark das einzelne Kind an einem bestimmten Zahn "leidet" ist sehr unterschiedlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2008



Antwort auf: Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Hilf Ihr indem du ihr eine Möhre oder harte Brotrinde zu kmabbern gibst,die harten Sachen massieren die Stelle und unterstützen den Durchbruch. Ich hatte bei meinen Kindern Dentinox Zahngel das betäubt die Stelle und ´nimmt die Schmerzen gibts in der Apotheke, aber auch bei Schlecker, DM Drogerie...

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 09:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Zahn 17 Monate

Guten Tag mein Kind hat mit 17 Monaten jetzt sein erster Zahn bekommrn. Jedoch schaut es sehr komisch aus. Nur ein kleines Stück schaut raus und es scheint nichts mehr nach zu kommen


Sehen Sie es genauso?

Hallo Dr. Busse, ich habe folgende Situation mit meiner Tochter - 20 Monate Sie hatte im Juli das Drei-Tage-Fieber + Blasenentzündung on Top. War wirklich ziemlich krank. Im Zuge dessen ist ein Lymphknoten hinter dem Ohr "explodiert" Es wurde zwar nie ein Ultrschall gemacht aber per Tastbefund auf max. 1,5cm geschätzt. Ich solle ihn beobacht...


Erster Zahn?

Lieber Dr. Busse,   Folgt das "Rausschießen" der Zähne einem festen Muster? Ich dachte immer ,dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen. Eben habe ich nämlich bei meiner 7 Monate alten Tochter oben in der Reihe, wo dann später alle Zähne sich befinden,  einen weißen Punkt entdeckt, also da wo die Zähne rauskommen. Es lässt sich nicht w...


Wann erster Zahn

Unser Baby wird jetzt 11 Monate und ein Zahn ist immernoch nicht in Sichtweite...bis wann müsste ein Baby den ersten Zahn haben?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...


medikamentöse Einlage Zahn

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe auf Grund einer Wurzelbehandlung eine medikamenten Einlage in einen Zahn bekommen. Kann es für mein Kind (4 Jahre) schädlich sein, wenn es irgendwie mit meinem Speichel in berührung kommt? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Liebe Grüße


Kann man die Gallenblase sehen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast 3 jährige Tochter hat heute morgen beim wickeln (im liegen) ihren Bauch ganz weit eingezogen. Dabei sah es kurz so aus, als hätte sie einen recht großen Knubbel auf ihrer rechten Seite kurz unter dem Rippen (ca 2 cm). Da sie ihren Bauch nur sehr sehr kurz so eingezogen hatte, konnte ich es nur ganz flüchtig sehe...