Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Meinte Tochter 8,5 Monate bekommt Ihren ersten Zahn (unterer scneidezahn). Seit zwei Wochen ist eine kleine Spitze zu sehen und auch deutlich zu fühlen. Sie quält sich so, isst nicht richtig, will nur Milch und weint auch oft einfach so loß, sabbert sehr viel und will ständig irgendwo drauf beißen. Wie lang dauert es ungefähr bis der zahn richtig durch ist? Sie tut mir so leid

Antwort auf: Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Liebe R., das lässt sich leider nicht vorhersehen. Und auch ob und wie stark das einzelne Kind an einem bestimmten Zahn "leidet" ist sehr unterschiedlich. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Hilf Ihr indem du ihr eine Möhre oder harte Brotrinde zu kmabbern gibst,die harten Sachen massieren die Stelle und unterstützen den Durchbruch. Ich hatte bei meinen Kindern Dentinox Zahngel das betäubt die Stelle und ´nimmt die Schmerzen gibts in der Apotheke, aber auch bei Schlecker, DM Drogerie...