Wie lange Sonne nach Antibiotikum meiden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Sonne nach Antibiotikum meiden?

Hallo Herr Dr. Busse, wann darf ich mit meiner Tochter (2 Jahre) wieder zum Baden an einen See fahren? Sie nahm bis gestern (Montag, 22.6.) 6 Tage lang Antibiotikum wegen eines Harnwegsinfekts zu sich. Wie lange muss sie die Sonne noch strikt meiden und wie lange müssen wir wegen der Blase noch sehr vorsichtig sein. Sie ist nun seit Freitag (19.6.) fieberfrei und gut drauf. Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Freundliche Grüße Carrie

von Carrie B am 23.06.2020, 12:48

Antwort auf: Wie lange Sonne nach Antibiotikum meiden?

Liebe C., das Antibiotikum wirkt nicht nach, deshalb müssen Sie jetzt auch keine Vorsichtsmaßnahmen mehr walten lassen. Unterkühlung des Körpers sollte man aber grundsätzlich vermeiden, also nasse Badesachen sofort ausziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange Sonne nach Antibiotikum meiden?

Nachtrag: Das Antibiotikum heißt: Cefpodoxim - 1A Pharma 40mg/5ml

von Carrie B am 23.06.2020, 12:56