Frage: Wie kann ich mein Baby abhärten?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn Felix (6 Monate) hat sich innerhalb eines Monats zum zweiten Mal erkältet. Hätten Sie vielleicht einen Tipp, wie wir ihn abhärten könnten? Mit 9 Monaten geht er in die Krippe und da kann ich mir vorstellen, dass er wahrscheinlich nur noch krank sein wird, was meinem Arbeitgeber bestimmt nicht gefallen wird :(. Danke

von katerhase am 25.01.2011, 11:11

Antwort auf: Wie kann ich mein Baby abhärten?

Liebe H., viele Möglichkeiten gibt es da nicht, und dass ein Kleinkind alle Infekte seiner Kameraden aufschnappt, wenn es in die KITA kommt, ist normal und auch eine wichtige Trainingsphase für das Imunsystem. Sinnvoll sind aber auch jetzt schon regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft, auch bei "Sauwetter". Alles Gute!

Antwort auf: Wie kann ich mein Baby abhärten?

kleinkinder die in krippe oder kiga gehen sind sowieso häufig krank. so wird erst das immunsystem aufgeebaut. meine tochter war ein jahr lang immer wieder krank, nie ernsthaft, nur erkältet. nach einem jahr wurde es weniger. es gibt artikel wonach kinder erst mal ne bestimmt zahl von infekten durchmachen, bevor sie "geschützt" sind