wie gibt man am besten ein antibitikum?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie gibt man am besten ein antibitikum?

hallo! meine tochter, 2 1/2 jahre alt und muss ein antibiotikum nehmen(3x3,5ml am tag). doch das klappt gar nicht..sie spuckt es wieder raus,heult ganz doll und wuerde sich am liebsten noch uebergeben .... gibt es dafuer evtl einen trick???????? es schmeckt gar nicht mal so schlecht..so nach erdbeere... ich bin wirklich sehr verzweifelt, denn eins steht fest, sie muss es nehmen!!! danke im voraus

von melinaki am 02.01.2012, 23:22

Antwort auf: wie gibt man am besten ein antibitikum?

Liebe M., wenn die üblichen gutmütigen Tricks wie den Schmusebär auch mit Medizin füttern lassen, Belohnung mit einer Süßigkeit danach,... nichts fruchten, dann muss man sicher auch mal energischer werden. Denn die Alternative wäre Klinik und Infusion. ALles Gute!

Antwort auf: wie gibt man am besten ein antibitikum?

hallo, das gleiche problem hatten wir jetzt auch. unser arzt hat uns den tipp gegeben, das antibiotikum unter etwas saft zu mischen. das hat bei uns fast immer geklappt. alles haben wir allerdings auch nicht in ihm rein bekommen :-) viele grüße martina

von risky04 am 03.01.2012, 12:31

Antwort auf: wie gibt man am besten ein antibitikum?

danke martina! so haben wie es schliesslich auch hingekriegt..also in saft etc. zu mischen und wie auch bei euch hat es FAST immer geklappt! ...waren aber SUPER STRESSIGE TAGE!! gott sei dank alles vorbei!!!!

von melinaki am 18.01.2012, 09:33