Frage: Wie Früh ein Augenproblem erkennen?

Mein Sohn ist grade mal knapp 3 Wochen alt, aber da ich schon einen älteren Sohn habe bemerkte ich recht schnell, dass mit seinen Augen etwas nicht stimmt. Er zeigt kaum bis gar keine Reaktion wenn man ihn dicht vors Gesicht hält (also die 30 cm in der er etwas sehen müsste). Auch der Taschenlampentest war negativ, also keine ruckartige Bewegung der Pupille zum Licht hin. Nur wenn ich das knallorange Kuscheltier hinhalte und hin und her bewege bekomme ich mal eine Reaktion. Auf Lichteinfall reagieren die Pupillen normal (werden klein und wieder größer). Er schaut sehr häufig zu Lichtquellen wie Fenster oder Decken- und Wandlampen. Ich habe sehr oft das Gefühl er sieht an mir vorbei. Ich bin sehr verunsichert und hoffe natürlich das man wenn sich ein Augenproblem bewahrheitet dieses behandeln kann. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, vielleicht kommen Ihnen die Schilderungen ja bekannt vor und können mir Tipps geben was ich jetzt machen kann? Freundliche Grüße

von bine_nico am 07.02.2012, 14:02

Antwort auf: Wie Früh ein Augenproblem erkennen?

Liebe B., jetzt machen Sie mal nicht die Pferde scheu, zumal wenn Ihr Sohn einen farbigen Gegenstand anschaut. Und lassen das in 1 bis 2 Wochen bei der U 3 Ihren Kinderarzt kontrollieren. ALles Gute!