Frage: Wick Vapo-Stecker

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe gehört, dass Wick gefährlich für Säuglinge ist. Nun würde ich gerne wissen, ob das auch für den Wick Vapo-Stecker (Wick für Steckdosen) gilt. Im Produktdetails stehen drin: -Verbreitet wohligen Menthol-Duft bis zu acht Stunden. -Das zusätzliche Nachtlicht beruhigt Euren Schatz. -Einfach Vapo-Stecker in die Steckdose stecken und sich wohlfühlen. -Lieferung inkl. fünf Menthol-Duftpads. Bedanke mich im vorraus und verbleibe freundlichen Grüßen

von Frische-Mami am 03.06.2012, 00:35

Antwort auf: Wick Vapo-Stecker

Liebe F., ob gefährlich oder nicht, das hängt von der Konzentration ab, die das Menthol im Raum erreicht. Auf jeden Fall wird davon abgeraten, Säuglinge und Kleinkinder mit ätherischen Ölen zu behandeln, da diese erst recht zur Schleimhautschwellung führen und den Infekt verschlimmern können. Alles Gute!