Frage: Wick BabyBalsam

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat nachts immer eine verstopfte Nase.... Ich denke durch die Fussbodenheizung und die generell trockene Luft im Winter in der Wohnung trotz mehrfachen Lüften. Da hab ich in der Werbung das neue Wick BabyBalsam gesehen und habe gelesen was da drin ist. Es ist erst für Kinder ab dem 6 Lebensmonat empfohlen. Könnte man es auch eher nutzen? Es könnte durch die Inhaltsstoffe nachts der Nase helfen. Am Tag ist die Nase nie verstopft und sie hat auch keinen Schnupfen. Was kann ich noch tun? Liebe Grüße Mandy Schubert

von Medy161 am 22.03.2018, 11:00

Antwort auf: Wick BabyBalsam

Liebe M., lassen Sie besser ingesamt von solchen ätherischen Ölen die Finger, denn sie können erst recht zur vermehrten Schleimbildung und Schwellung der Schleimhäute führen. Sinnvoll wären Kochsalz-Nasentropfen für die Nacht zum Anfeuchten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Wick BabyBalsam

Ich würde von diesen Medikamenten die Hände weglassen, denn da sind ätherische Öle drin und die bewirken bei Babys und Kleinkindern eher das Gegenteil, nämlich dass die Atemwege noch mehr zugehen. Das kann bis zum Ersticken führen. Gib ihr etwas zum Abschwellen für die Nacht, unser Kinderarzt hat uns Otriven verschrieben. Alles Gute!

von Anniquita83 am 22.03.2018, 11:11