Frage: White Spot

Hallo Herr Dr. Busse! Als ich mit meinem Sohn, mittlerweile knapp 1 Jahr, schwanger war, wurde bei ihm ein "White Spot" beim Ultraschall entdeckt. Nach der Entbindung wurde dieser Diagnose nochmal nachgegangen und nochmal per Ultraschall kontrolliert - ohne Befund. Macht es Sinn, nach einem gewissen zeitlichen Abstand nochmal eine Kontrolle bezgl. dieser Sache durchführen zu lassen oder kann man es wirklich als "abgehakt" betrachten? Vielen Dank für Ihre Antwort, Molly

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 23:32



Antwort auf: White Spot

Liebe M., was soll das sein ein "white spot"?

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

White Spot nach Geburt kontrollbedürftig?

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meiner Tochter (geb. Okt 13) wurde im Rahmen der Feindiagnostik ein white Spot im Herzen festgestellt, welcher auch etwa 5 Wochen später zum kontrolltermin noch sichtbar aber etwas kleiner war. Leider wusste unsere alte Kinderärztin nichts damit anzufangen und die neue ist im Urlaub. Ich frage mich, ob eine erneut...


Spot On Hund - was beachten mit Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse Was ist zu beachten, wenn ein Hund prophylaktisch ein Spot On Mittel gegen Zecken und Flöhe bekommen hat und ein Baby (1 Jahr) im Haus ist? Ist es ausreichend, darauf zu achten, dass der Hund 1-2 Tage nicht im Nacken gestreichelt wird oder darf er gar nicht angefasst werden und wenn ja wie lange? Gibt es noch mehr zu beacht...


White Noise Maschine die ganze Nacht laufen lassen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben Zwillinge, welche nächste Woche 4 Monate werden. Sie waren Frühchen, mussten 5 Wochen früher geholt werden wegen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung. Wir lassen die beiden zusammen in einem Zwillingsstubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen. Sie passen zwar bald nicht mehr rein, sollen dan...


Bravecto Katzen spot on

S.g Herr Dr. Busse. Wir haben unsere Katze mit dem Spot On Präparat Bravecto behandelt. Kurz nachdem auftröpfeln hat unsere kleine Tochter die Katze gestreichelt. Dies haben wir leider übersehen. Sie hat das Mittel auf der Handinnenfläche abbekommen. Wir haben das Mittel mit Seife und Wasser abgewaschen. Leider schälte sich die Haut nach 2 Tagen. ...


Spot on

Hallo Herr Dr. Busse, Wir füttern zur Zeit die Katzen von Bekannten die im Urlaub sind seit gestern Abend. Eben waren wird den ersten Tag dort. Meine Kinder haben den Kater hochgehoben und am Nacken gestreichelt. Die Kinder meinten dann zu mit der Kater sei an der Stelle ganz nass. Da bemerkte ixh, dass wohl frisch ein Spot on aufgetragen wurde....