wer hat erfahrungen mit mcad im alltag?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wer hat erfahrungen mit mcad im alltag?

Weiss seit 2 wochen, dass meine tochter einen mcad mangel hat. Nun würde ich gerne wissen, wie man damit im alltag umgeht? Danke

von wusilein am 07.10.2014, 20:06



Antwort auf: wer hat erfahrungen mit mcad im alltag?

Liebe W., ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit dieser Stoffwechselstörung. Sie sollten sich also ausführlich vom behandelnden Spezialisten informieren lassen. Hier außerdem die Adresse einer Selbsthilfegruppe: http://www.mcad-infos.de. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2014



Antwort auf: wer hat erfahrungen mit mcad im alltag?

Meine 8-jaehrige Tochter hat MCAD (k329e Mutation, schwere Form). Was genau magst du denn wissen ? Du hast sicherlich viele Fragen zu dem Thema, kannst mir gerne ne PN schreiben.

von mama von joshua am tab am 08.10.2014, 15:48



Antwort auf: wer hat erfahrungen mit mcad im alltag?

....oder einfach bei der o.g. Seite anmelden, da gibts wirklich ganz viele nuetzliche Infos und auch Erfahrungsberichte zu dem Thema. Leider gabs die Seite damals als wir die "Botschaft" bekamen noch nicht, sonst haette mir das auch einige Aengste und Sorgen genommen.

von mama von joshua am tab am 08.10.2014, 15:51



Antwort auf: wer hat erfahrungen mit mcad im alltag?