Wenn Equasym sich ausschleicht wird er weinerlich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wenn Equasym sich ausschleicht wird er weinerlich

Hallo, ich stelle meine Frage mal in der Gesundheits-Rubrik. Mein Sohn (7) nimmt seit gestern Equasym 10mg. Die Wirkung schleicht sich so gegen 16 Uhr aus. Seit gestern fällt mir auf, daß er Abends extrem "nah am Wasser gebaut ist". Gestern Abend war es eine Äußerung vom Papa, die ihm nicht paßte und er weinte sofort. Eben gerade klappte etwas nicht so, wie er wollte und prompt liefen die Tränen. Das kenne ich so gar nicht von ihm. Ansonsten verträgt er das Equasym gut...bisher keine Nebenwirkungen. Ist diese Stimmungsschwankung auf das Medikament zurückzuführen? Bzw. darauf, daß die Wirkung nachläßt? Liebe Grüße BETTY

Antwort auf: Wenn Equasym sich ausschleicht wird er weinerlich

Liebe B., lassen Sie ihm einfach Zeit, sich an die neue Situation, dass er ja am Morgen und Mittag sicher aufmerksamer und vom Verhalten her unkomplizierter ist, zu gewöhnen. Erst in etwa 4 Wochen kann man dann beurteilen, ob die Behandlung so in Ordnung ist oder modifiziert werden sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Wenn Equasym sich ausschleicht wird er weinerlich

Hallo schauen Sie doch einfach mal im Beipackzettel nach,ob da so was steht. Wenn nicht dann würde ich das mal beobachten und gegebenenfalls zum Kia bzw.dem Arzt gehen der das Medikament verschrieben hat,und die Beobachtungen schildern. Alles gute

von charlotte120805 am 12.12.2010, 11:42