Frage: Weniger Harn durch Nureflex

Guten Tag! Unser Sohn (17 Monate) hat einen Darminfekt mit Fieber und bekommt deshalb Nureflex Saft, wenn das Fieber höher als 39 Grad geht. Nach einmaliger Gabe des Saftes, blieb die Windel über Stunden trocken, obwohl er ausreichend trinkt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sich der Nureflex Saft auf die Nieren auswirken kann. Kann das bereits nach einmaliger Gabe sein? Nach dem Saft geht es ihm übrigens sehr gut, er läuft herum und spielt, als hätte er nie etwas gehabt. Vielen Dank für die Antwort!

von BellySunny am 06.08.2021, 18:54



Antwort auf: Weniger Harn durch Nureflex

Liebe B., da sehe ich keinen Zusammenhang. Fieber sollten Sie aber auch nur dann senken, wenn es Ihren Sohn mehr belastet als es ihm zur Infektabwehr nützt. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum lehmiger Harn?

Guten tag Herr Doktor ? Meine 20 Monate alte Tochter hat von mo bis gestern einen starken Magen-darm infekt mit erbrechen und Durchfall gehabt. Sie ist noch müde und isst kaum aber es geht ihr besser. Durch den Flüssigkeitsverlust hat sie zwar wenig Harn aber nicht zu wenig. Was mich allerdings bbeunruhigt, ist dass sie in der windel seit z...


Protein im harn baby 4 monate

Lieber Dr. Busse, Ich habe heute von den comfort hc harnteststreifen den harn meines 4 monate alten sohnes kontrolliert und dabei waren die proteinwerte erhöht. Welche ursache könnte dies haben? Leukozytwerte waren i.O Danke und lg


Esbl im Harn und Mittelohrentzündung

Guten Tag, bei meiner Tochter 14 Monate wurden vor 2 Monaten ESBL Klebsiella im Harn festgestellt. Da sie keine Symptome hat, aber eben jede Menge Bakterien, wurde aufgrund der Resistenzproblematik keine Antibiose eingeleitet. Sie hat zwar ab und zu 1 bis 2 Kreuz Leukozyten im Harn, sonst nichts. Man müsste mit einem Carbapenem behandeln oder Cip...


Leukozyten im Harn immer HWI?

Meine Tochter (1,5) hatte 2 Tage lang Fieber und war stark verschleimt (kein Schnupfen oder husten). Das Fieber ging langsam runter, sie war 1,5 Tage fieberfrei aber noch verschleimt, dann kam das Fieber für 24 Stunden wieder. Wir waren beim Arzt, und der hat uns was für die Nase gegeben, ein Meersalz Spray und mir zwei Tage zuvor telefonisch gesag...


Harn

Hallo! Darf man bei der Untersuchung des Harns zum Ausschluss eines HWI eine gewisse Zeit nicht auf die Toilette gehen oder ist es egal und ist es nur wichtig, dass man auf die Toilette muss!? Danke lg


Leukozyen im Harn

Meine Tochter, 1 Jahr, trinkt momentan fast keine Flüssigkeit, Windeln sind nicht nass, ist immer nur sehr wenig drin, Stuhlgang hart und alle paar Tage. Sie hatte vor 2 Wochen eine Kehlkopfentzündung seit dem wills nur an die Brust aber es ist kaum Milch da weil ich beim abstillen war. Beim Kinderarzt wurde Urin getestet, sie hat Leukozyen im Urin...


Erhöhte Leukozyten im Harn

Guten Abend, Meine Tochter 6 Jahre geht seit Montag ständig auf die Toilette,sicher an die 15x am Tag,aber sie hat keine schmerzen, nur ständigen Harndrang,sie isst normal und ist quitschvergnügt,hüpft herum,... als wäre nix Wir waren schon beim arzt harn untersuchen,die leukozyten sind ein wenig erhöht,er meint viel trinken und preiselbeersaft s...


Leukozyten im Harn

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe heute morgen und gestern Abend einen sticktest bei meiner Tochter 6jahre Mittel auffangurin durchgeführt. Dabei sind Leukozyten 70+ und urobil. Erhöht. Sie hat keine Beschwerden beim Wasserlassen aber derzeit einen grippalen Infekt. Ist der Harn Behandlungsbedürftig??


Roter Harn

Hallo! Meine Tochter 9 Jahre, sagte heute, dass ihr Harn heute einmal in der Schule rot war. Am Nachmittag haben wir einen Harnstreifen gemacht. Der war in Ordnung. Es wurde kein Blut und keine Leukozyten angezeigt. Auch war danach der Harn immer in Ordnung. Welche Gründe würde es sonst geben? Danke im Voraus


Scharlach Harn

Hallo! Mein kleiner 5 Jahre hat aktuell Scharlach. Bekommt das Ospen Antibiotikum.  Er hatte Samstag, Sonntag erhöhte Temperatur und dann den Ausschlag.  Crp 2,2; Leukozyten leicht erhöht; Hämoglobin 10,7   Heute Nacht und in der früh ist mir aufgefallen, dass der Harn anders/streng riecht.  daraufhin hab ich selbst den Harn kontrolliert...