Frage: Weniger Harn durch Nureflex

Guten Tag! Unser Sohn (17 Monate) hat einen Darminfekt mit Fieber und bekommt deshalb Nureflex Saft, wenn das Fieber höher als 39 Grad geht. Nach einmaliger Gabe des Saftes, blieb die Windel über Stunden trocken, obwohl er ausreichend trinkt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sich der Nureflex Saft auf die Nieren auswirken kann. Kann das bereits nach einmaliger Gabe sein? Nach dem Saft geht es ihm übrigens sehr gut, er läuft herum und spielt, als hätte er nie etwas gehabt. Vielen Dank für die Antwort!

von BellySunny am 06.08.2021, 18:54

Antwort auf: Weniger Harn durch Nureflex

Liebe B., da sehe ich keinen Zusammenhang. Fieber sollten Sie aber auch nur dann senken, wenn es Ihren Sohn mehr belastet als es ihm zur Infektabwehr nützt. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.