Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Hallo. Mein Sohn (9 Wochen) hat jetzt die Nacht fast gar nicht die Windel nass gemacht, obwohl er gestern Abend um 20 Uhr, nachts um 2 und um 6 Uhr gut getrunken hat (wird voll gestillt). Ich hab ihm die Windel um 2 Uhr gewechselt und da war sie nur ein bissel nass. Erst um 9 Uhr musste ich wieder wechseln und auch da war sie nicht so voll wie erwartet. Über den Tag heute musste ich eher wegen Stuhlgang wechseln. Davon hat er reichlich, der ist auch sehr flüssig. Aber das war er schon immer und er hat trotzdem die Windel gut nass gemacht. Trinken tut er gut und ist ansonsten auch fit. Er schaut weder ausgetrocknet noch aufgedunsen aus. Der Urin ist auch nicht anders gefärbt und riecht auch ganz normal. Am gestrigen Tag hatte er auch so wenig Urin in der Windel. Da hab ich mir nichts bei gedacht. Nur die letzte Nacht hat mich stutzig gemacht... und eben der heutige Tag. Ist ein Besuch beim Kinderarzt zügig notwendig? Grüße Chaoskrümel

von Chaoskrümel am 05.05.2011, 19:34



Antwort auf: Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Liebe C., ihr Sohn ist fit und trinkt gut, dann müssen Sie die Ausscheidungen nicht besonders beachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windel nachts mit 8

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist frisch 7 geworden und trägt nachts noch eine Windel. Bis zu welchem Alter ist das denn in Ordnung bzw ab wann sollte man es untersuchen lassen? Die Windel ist immer voll  häufig läuft sie sogar aus. Und es hat nichts damit zu tun, dass sie abends zu viel trinkt. Auch wenn ich sie gegen 23 Uhr auf die Toile...


Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind aktuell Corona positiv. Wir haben drei Kinder, die seit Wochen immer wieder mit neuen Infektionen ankommen, was bisher nicht so tragisch ist/war, sie sind aber immer wieder verschleimt und husten. Evtl. Sind auch nun die Kinder positiv. Ich habe beim Kinderarzt angerufen und dort sagte man mir ich kö...


Minimal helles Blut in der Windel

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre und 8 Monate) hatte vor kurzem wohl den RS-Virus (wurde aber nicht nachgewiesen). Da war Bronchitis, Mittelohrentzündung, Atemnot und sonstige Erkältungssymptome dabei. Und er hat 5 Tage hoch gefiebert. Er musste Salbutamol inhalieren. Nach ein paar Tagen ging es ihm deutlich besser. Am Donnerstag waren...


Auf windel rum gebuckelt

Hallo Herr Dr Busse, Unser Säugling schnappt sich manchmal die windeln also die frischen und nuckelt drauf rum. Ist das bedenklich? Wir haben windeln von hipp. Liebe Grüße 


Paukenerguss - erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, es geht um meine 4-jährige Tochter. Sie hat seit Mitte November einen bekannten Paukenerguss auf beiden Ohren, der uns immer wieder mal Probleme bereitet. Nun hat sie seit 30.12. einen leichten Schnupfen und Ohrenschmerzen. Die Schmerzen hat sie nicht dauernd, tagsüber ist sie fit abends und nachts sagt sie tun die ...


Wenig Pipi in der Windel

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter 18 Monate alt. Sie hat seit 3 Tagen tagsüber fast kein Pipi in der Windel. Die von der Nacht ist ok, aber auch weniger als sonst. Sie trinkt nicht weniger als sonst auch, Essen ist allerdings momentan sehr schwierig. Sie hatte eine Corona Infektion, seit dem ist es so ...


Wann zum arzt

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.  Gestern musste ich ihn vom Kindergarten abholen mit Kopfweh und Fieber an die 39 Grad. Mit Fiebersaft ging es ihm zu Hause dann wieder besser und er hat gespielt und gegessen. Zum Abend nach dem der Fiebersaft nachgelassen hat stieg auch wieder das Fieber und er war sehr müde. Kurz nach dem Einschla...


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...


Windel mitgewaschen

Hallo, Ich habe leider eine etwas dumme Frage  Ich habe versehentlich eine frische windel mit in der Waschmaschine gehabt, die dann natürlich das ganze Granulat verteilt hat. Jetzt frage ich mich, ob das Granulat giftig ist falls meine Kinder  (2&4Jahre) davon etwas in den Mund nehmen sollten... also wegen dem Granulat an sich aber auch w...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...