Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Hallo. Mein Sohn (9 Wochen) hat jetzt die Nacht fast gar nicht die Windel nass gemacht, obwohl er gestern Abend um 20 Uhr, nachts um 2 und um 6 Uhr gut getrunken hat (wird voll gestillt). Ich hab ihm die Windel um 2 Uhr gewechselt und da war sie nur ein bissel nass. Erst um 9 Uhr musste ich wieder wechseln und auch da war sie nicht so voll wie erwartet. Über den Tag heute musste ich eher wegen Stuhlgang wechseln. Davon hat er reichlich, der ist auch sehr flüssig. Aber das war er schon immer und er hat trotzdem die Windel gut nass gemacht. Trinken tut er gut und ist ansonsten auch fit. Er schaut weder ausgetrocknet noch aufgedunsen aus. Der Urin ist auch nicht anders gefärbt und riecht auch ganz normal. Am gestrigen Tag hatte er auch so wenig Urin in der Windel. Da hab ich mir nichts bei gedacht. Nur die letzte Nacht hat mich stutzig gemacht... und eben der heutige Tag. Ist ein Besuch beim Kinderarzt zügig notwendig? Grüße Chaoskrümel

von Chaoskrümel am 05.05.2011, 19:34

Antwort auf: Wenig Urin in der Windel, ab wann zum Arzt?

Liebe C., ihr Sohn ist fit und trinkt gut, dann müssen Sie die Ausscheidungen nicht besonders beachten. Alles Gute!