wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Wochen alt. Wiegt ca. 7.500g und ist ca. 70cm groß. Wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost begonnen. Sein Essensplan sieht momentan wie folgt aus: ca. 9.00 200ml PRE HA ca. 12.00 max. 100g Gemüsebrei mit Kartoffel - lehnt Tee/Wasser seit 4 Wochen konsequent ab ca. 15.00 240ml PRE HA ca. 19.00 200ml PRE HA ca. 5.00 200ml PRE HA Haben Sie Tipps, wie er mittags mehr isst? Dann braucht er nachmittags weniger Milch. Kann ich Milch-Getreide-Brei einführen ohne Angst vor einem Flüssigkeitsdefizit zu haben? Muss ich etwas am Essensplan ändern? Vielen Dank für Ihre Antwort C. Burkhart

Antwort auf: wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Liebe C., Ihr Sohn ist gut gediehen, damit entfällt doch jede Sorge ums Essen. Und natürlich dürfen SIe jetzt zügig weitere Beikost einführen und dafür die MIlchmenge reduzieren. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.