wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Wochen alt. Wiegt ca. 7.500g und ist ca. 70cm groß. Wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost begonnen. Sein Essensplan sieht momentan wie folgt aus: ca. 9.00 200ml PRE HA ca. 12.00 max. 100g Gemüsebrei mit Kartoffel - lehnt Tee/Wasser seit 4 Wochen konsequent ab ca. 15.00 240ml PRE HA ca. 19.00 200ml PRE HA ca. 5.00 200ml PRE HA Haben Sie Tipps, wie er mittags mehr isst? Dann braucht er nachmittags weniger Milch. Kann ich Milch-Getreide-Brei einführen ohne Angst vor einem Flüssigkeitsdefizit zu haben? Muss ich etwas am Essensplan ändern? Vielen Dank für Ihre Antwort C. Burkhart

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 11:07



Antwort auf: wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Liebe C., Ihr Sohn ist gut gediehen, damit entfällt doch jede Sorge ums Essen. Und natürlich dürfen SIe jetzt zügig weitere Beikost einführen und dafür die MIlchmenge reduzieren. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts Tee oder Milch Trinkabstände sind verkürzt auf alle 4 Stunden

Hallo ! Mein Sohn 14 Wochen hat Nachts immer 8-10 Stunden geschlafen, nun meldet er sich seit einer Woche alle 4 Stunden, auch Nachts :-( !! Soll ich Nachts lieber Tee füttern, mit der Hoffnung, daß er dann evtl. bald wieder durchschläft-oder lieber Milch da er großen Hunger hat ??? Ich gebe Milupa HA1 je 200 ml.+Reisflocken. Vielen Dank !!


Tee statt Milch nachts ok?

Guten Tag! Ist es ok unserem Sohn (5 Monate) nachts Fencheltee statt Milch zu geben? Er trinkt sonst tagsüber 3 Flaschen (180-230ml), abends eine Breimahlzeit, 22Uhr eine Flasche. Möchte ihm nicht zuviel Milch geben - mehr als 4 mal HA 2 ist doch zuviel? Danke, schmaudie


Zusätzlich Tee oder Wasser zur Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt und trinkt Beba HA Start Pre Milch, die ich mit Nestargel andicke, da er viel gespuckt hat. Dadurch wird sein Stuhl aber hart. Was kann ich unternehmen, um Verstopfung vorzubeugen? Manchmal mische ich die Milch vorbeugend mit Bauchwohltee an, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Eine weitere Frage ist: M...


Tee und Milch

Guten Abend, ich bin zur zeit sehr ratlos. Der kleine ist jetzt 3monate und 2wochen alt. Wenn er hunger hat fängt er an zu meckern (bis dahin alles ganz normal)dann bekommt er ha pre milch und fängt dann noch lauter an zu schreien. Man muss ihn durch die Gegend tragen ign belustigen damit er sich wieder beruhigt dann trinkt er wieder 10ml und dann ...


Probleme beim Stuhlgang, milch mit tee anrühren??

Hallo, Ich stelle gerade die nahrung von meinem sohn (9 wochen) um von muttermilch auf Pre. Er bekommt seit heute 3 Flaschen Pre und 2-3 Flaschen muttermilch. Seit ein paar Tagen hat er Probleme seinen Stuhlgang raus zu bekommen. Also er drück und drückt und windet sich und jammert als ob es irgendwo klemmt und kneift. Wir helfen dann nach indem w...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...


Hipp Bio Combiotik Pre Milch

Hallo Herr Dr. Brügel, ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Pre-Milch. Ich habe gestern unserer 11 Monate alten Tochter ihre Pre-Milch zubereitet. Irgendwie hat dann aber der Temperaturstab nicht richtig funktioniert. Er hat schnell gewechselt zwischen den Temperaturen. Es steht ja immer drauf, dass man das Pulver zwischen 40-50 Grad d...


abgestandene Milch

Hallo Hr Doktor Busse, ich habe leider heute die Milchflasche vertauscht und meinem Baby, 6. Monat... eine Flasche von heute Morgen gegeben. Da war noch Restmilch drin. Ich habe es gleich gemerkt und weggenommen. Er hat also nur einen Schluck genommen. Wie schlimm sehen Sie das? Was kann passieren und wie lange muss ich mein Baby beobachten? ...