Welchen Spezialisten besuche ich, wenn mein Kind Krupphusten hat??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welchen Spezialisten besuche ich, wenn mein Kind Krupphusten hat??

Hallo Dr Busse, mein Patenkind leidet seit Jahren unter Krupphusten. Der Kinderarzt sagte, das wächst sich mit spätestens 6 Jahren aus. Dem ist aber nicht so. Mitlerweile ist er fast 9 und hat die Anfälle manchmal 3x in der Woche und zu allen Tages/Nachtzeiten. Der Ki-Arzt hat meine Schwägerin zum HNO zum Kehlkopfsono überwiesen. Da er meinte,die Kruppanfälle kommen vom Kehlkopf. Der wiederum sagte, sie müssen zum LUngenarzt, da er da gar nichts machen kann. Krupp käme von den Lungen. LT. HNO sollen sie zuerst einen Allergietest machen, dann sieht man weiter. Der Ki-Arzt will, daß sie den HNO wechseln, da dringend ein Kehlkopfsono gemacht werden muss, um zu prüfen, ob der Kehlkopf genug ausgebildet sei. Was sollen wir denn jetzt machen?? Einer sagt so, der andere sagt so! Zu wem gehen wir denn jetzt???? Fakt ist, daß Kruppanfälle in der Stärke und der Häufigkeit sind nicht mehr normal. Bitte geben sie uns einen Rat, wer von den Spezialisten "unser Mann" ist. Vielen Dank!!

von Myri@m am 10.01.2012, 17:02

Antwort auf: Welchen Spezialisten besuche ich, wenn mein Kind Krupphusten hat??

Liebe M., ein spezieller Lungenarzt für Kinder, ein KInderpneumologe, ist in der Tat der richtige Ansprechpartner, um alle Aspekte der Atemwege zu überprüfen. Alles Gute!

Antwort auf: Welchen Spezialisten besuche ich, wenn mein Kind Krupphusten hat??

ich habe was vergessen.... Die machen sich immer gleich bemerkbar. Zuerst wird er heiser, dann beginnt der Husten, kann kommt die Atemnot dazu, dann dauert es ca 20 Min. dann ist der Anfall rum, dann ist er noch etwas heiser, später ist er wieder fit. Die Anfälle kommen den ganzen Tag über. Typisch ist bei ihnen gar nichts.

von Myri@m am 10.01.2012, 17:06