Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

knirpsenmama

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen. Ich habe ein heute Abend kleines Bläschen an der Lippe entdeckt. Die Stelle ist mir heute Vormittag schon aufgefallen. Da ich bisher keine Probleme mit Herpes hatte und es bis eben auch nicht im Spiegel gesehen habe, habe ich bis eben gedacht, es wäre ein kleiner Pickel o.ä., und meiner 7 Wochen alten Tochter auch mal Küsschen auf den Kopf oder die Wange gegeben. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob diese Stelle bei mir Lippenherpes ist, da ich wie gesagt bisher keine Probleme damit hatte und die Stelle auch sehr winzig ist. Ich kann noch nicht einmal sehen, ob da was offen ist oder da Flüssigkeit rauskommt. Sollte es sich bei mir tatsächlich um Lippenherpes handeln, wie groß ist die Gefahr, dass ich meine Tochter infiziert habe? Ab wann ist Lippenherpes ansteckend? Und vor allem, sollte ich meine Tochter angesteckt haben, wie gefährlich ist das in diesem Alter und woran erkenne ich das? Vielen Dank schonmal für die Antwort. - knirpsenmama

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., das ist wirklich kein Grund zur Panik und wenn Sie sich ausführlicher dazu belesen wollen, dann gehen Sie bitte über die Suchfunktion, wo es so viele Antworten zu diesem Thema schon gibt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.