Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

Hallo Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen. Ich habe ein heute Abend kleines Bläschen an der Lippe entdeckt. Die Stelle ist mir heute Vormittag schon aufgefallen. Da ich bisher keine Probleme mit Herpes hatte und es bis eben auch nicht im Spiegel gesehen habe, habe ich bis eben gedacht, es wäre ein kleiner Pickel o.ä., und meiner 7 Wochen alten Tochter auch mal Küsschen auf den Kopf oder die Wange gegeben. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob diese Stelle bei mir Lippenherpes ist, da ich wie gesagt bisher keine Probleme damit hatte und die Stelle auch sehr winzig ist. Ich kann noch nicht einmal sehen, ob da was offen ist oder da Flüssigkeit rauskommt. Sollte es sich bei mir tatsächlich um Lippenherpes handeln, wie groß ist die Gefahr, dass ich meine Tochter infiziert habe? Ab wann ist Lippenherpes ansteckend? Und vor allem, sollte ich meine Tochter angesteckt haben, wie gefährlich ist das in diesem Alter und woran erkenne ich das? Vielen Dank schonmal für die Antwort. - knirpsenmama

von knirpsenmama am 10.07.2013, 23:23

Antwort auf: Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

Liebe K., das ist wirklich kein Grund zur Panik und wenn Sie sich ausführlicher dazu belesen wollen, dann gehen Sie bitte über die Suchfunktion, wo es so viele Antworten zu diesem Thema schon gibt. Alles Gute!