Welche Berghöhe mit 19 Monate altem Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Berghöhe mit 19 Monate altem Kind?

Guten Abend, Herr Dr. Busse, können wir mit unserem 19 Monate altem Sohn für eine Woche Urlaub in einem auf 1650 m gelegenen Hotel in den Bergen machen? Wie hoch darf man kurzfristig mit einem Kind in diesem Alter fahren (z. B. Pass-Straße...Panoramastraße). Vielen Dank für Ihre Antwort! Sabine

von sams1975 am 28.08.2012, 23:11

Antwort auf: Welche Berghöhe mit 19 Monate altem Kind?

Liebe S., als maximale Aufenthaltshöhe für sonstige "Flachländer" werden 1500 m empfohlen, kurzzeitig gibt es bis 2000 m keine Probleme. Alles Gute!

Antwort auf: Welche Berghöhe mit 19 Monate altem Kind?

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - obwohl ich mir eine andere Aussage gewünscht hätte :-) Wir wohnen 190 m ü. NN - somit gehören wir wohl zu den "Flachländern"... Viele Grüße, Sabine

von sams1975 am 29.08.2012, 19:38