Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

weiterhin Soor

Hallo,

mein Sohn (14 Monate) leidet jetzt seit ca. 14. Tagen an einem Windelsoor, er hatte eine Mandelentzündung mit hohm Fieber und einen Mundsoor bekommen der fast 14 Tage mit Micotar Mundgel 4mal täglich behandelt wurde.
Letzten Donnerstag zur Kontrolle war der Mund "sauber", der Windelsoor aber noch da, zuerst behandelt mit Candio Hermal, wo keine Bessserung auftrat dann auch behandelt mit Micotar Paste, leider ist immer noch ein "Restpilz" vorhanden.

Heute haben wir daraufhin Mykoderm verschrieben bekommen und sollen wieder das Micotar Mundgel nehmen.

Kann es sein das er sich immer wieder selbst anstreckt, da er evtl. noch einen Pilz im Körper hat obwohl wir so lange mit dem Mundgel behandelt haben und kein Mundsoor mehr sichtbar ist?

Sollte er dann nicht mit einem anderen Wirkstoff behandelt werden als wieder Miconazolnitrat?

Danke für Ihre Antwort?

Viele Grüße

Claudia

von claudia1412 am 21.01.2009, 13:08 Uhr

Antwort:

weiterhin Soor

Liebe C.,
das kann man nicht aus der Ferne entscheiden sondern nur individuell vor Ort am KInd.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009