Frage: weiße getrocknete Bohnen

Hallo, sind weiße gerocknete Bohnen eigentlich auch giftig? Die Heilpädagogin spielte heute nämlich mit unserem 2 jährigen damit. Er hat keine gegessen, ich habe aber gelesen, dass man durch bloßes anfassen auch schon einen Hautausschlag bekommen kann. Srimmt das? und ist der Häufig??? Das ganze ist jetzt 10 Stunden her und es ist nichts zu sehen, ich denke dann kann ich das abhaken, oder? Danke

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:58



Antwort auf: weiße getrocknete Bohnen

Liebe S., warum soll ein häufig gegessenes Lebensmittel giftig sein, das habe ich noch nie gehört. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bohnen

Hallo, kann ich im 1.Lebensjahr Bohnen im Gemüse-Fleisch-Brei füttern? LG


Aspirationsgefahr trockene Bohnen / Linsen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in unserer Krippe spielen die Kinder mit getrockneten Bohnen und Linsen. Es gibt auch ein "Bohnenbad", in welches sie hinein gesetzt werden können. Mir ist dabei etwas mulmilg. Auf Nachfrage, sagten die Erzieher, sie seien immer dabei und passen auf. Nun meine Frage: Wie sehen sie das? Ist meine Sorge, dass doc...


"Weiße Bohnen" im Stuhlgang

Unsere Tochter, 15 Monate, hatte gerade wie weiße Bohnen im Stuhlgang. Sie hat keine gegessen. Und wenn man sie zerdrückt, läuft es schleimig aus. Fall für den Kinderarzt oder normal? Vielen Dank vorab!


Grüne Bohnen

Hallo, da es heute schnell gehen musste habe ich eine Tiefkühlgemüsemischung asiatisch gekauft. Darin waren dicke grüne Bohnen enthalten. Ich dachte es sind Zuckerschoten waren aber normale Bohnen. Ich habe es wie nach Packungsanleitung gebraten bzw. Bisschen kürzer. Aber beim Essen ist mir aufgefallen dass die Bohnen doch noch sehr bissfest waren....