Frage: Weiße Pupille auf Foto

Hallo, mir ist heute auf einem Handyfoto mit Blitz aufgefallen, dass die rechte Pupille bei meinem Sohn (4,5) rot und die Linke weiß ist. Daraufhin habe ich den Test gemacht und weitere Fotos mit Blitz gemacht, worauf die linke Pupille dann auch wieder rot bis hellrot war und die Rechte einfach nur schwarz. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in dem Moment wo der Blitz auslöst, die linke Pupille bzw beide Pupillen rot aufleuchten. Ist das ein gutes Zeichen und es war nur Zufall, dass die linke Pupille einmal weiß erschien? Ich mache mir jetzt große Sorgen, ob da evtl ein Tumor dahinter stecken könnte. Haben Sie eine Einschätzung? Vielen Dank vorab und Grüße

von Elena2016 am 04.07.2021, 21:39



Antwort auf: Weiße Pupille auf Foto

Liebe E., das kann abhängig davon sein, wie Sie fotografieren. Im Zweifelsfall lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt oder einen Augenarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Augen beim Foto

Wir waren heute zur U5 mit unser Tochter und der KiA bat uns beim nächsten Mal ein Foto mitzubringen, auf dem Annalena rote Augen vom fotografieren hat. Er erklärte mir nur ganz kurz, dass das zur Darstellung der Hornhaut gut wäre. Können Sie mir nähere Angaben darüber machen, was es damit auch sich hat? MfG


Pupille auf Foto

Hallo, bei eingen vereinzelten fotos meines 3 jährigen sohnes ist in wirklich seltenen Fällen bei blitzlicht manchmal eine oder beide pupillen weißlich grünlich leuchtend statt rot. auf den allermeisten Fotos sind sie bei blitzlich normal rot. Irgendwann hatte ich im internet mal was übers retinoblastom gelesen, dass auf fotos irgendwie weiß ers...


Mundhöhle - normal? Bitte um kurze Einschätzung (Foto)

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, trotzdem wollte ich um eine kurze Einschätzung bitten, da ich nicht sicher bin, ob ich mit den "Beschwerden" einen Kinderarzt aufsuchen muss oder nicht. Ich bin kein Fan von "lieber einmal zu viel...", gerade da die Wartezimmer aktuell voller grippekranker und erkälteter Kinder sind. Bei meiner Toc...


Weiße Pupillen auf Foto?

Mein Sohn (5Jahre) wird oft fotografiert. Nun ist mir beim Sortieren von älteren Aufnahmen (ca. vor einem Jahr) aufgefallen, dass er auf zwei Fotos (mit Blitz, sehr dunkler Raum) weiße Pupillen hat. Nun habe ich mal gelesen, dass das ein Zeichen für eine böse Erkrankung sein kann. Stimmt das? Mein Kinderarzt ist derzeit noch im Urlaub und ich mag n...


Foto Gedächtnis

Sehr geehrte Hr Busse, Mein Sohn 26 monate, hat ein foto Gedächtnis ist das normal? Meine Schwester arbeitet in kaufland und wenn wir jedes mal von kaufland vorbei fahren sagt er den Namen von meiner Schwester und zeigt dahin, oder mein Mann arbeitet bei DHL und wenn er ein Dhl auto sieht sagt er Papa.. Ist das normal? Lg


Blitz Foto

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn hat heute von meinem Baby eine Nahaufnahme mit dem Handy gemacht. Leider war der Blitz eingeschaltet und das Handy war nur ca. 15 cm entfehrnt. Kann das dem Auge schaden? Mein Baby ist 4 Monate alt.


Kleinkind altes Foto angekaut , Farbe giftig ?

Mein 20 Monate altes Kleinkind hat ein altes Foto von mir gefunden , es ist bestimmt schon 20 Jahre alt und hat darauf herumgekaut . Als ich es entdeckt habe , hatte sie schon sehr viel farbpartikel davon im Mund . Ist das schädlich ? Muss ich mir Sorgen machen ? Viele Grüße


Rote Augen Weiße Augen auf Foto

Hallo Hr. Dr. Busse, bei einem Bild von meiner Tochter mit Blitz hatten heute beide Augen Weiß geleuchtet. Sie hatte aber nicht direkt frontal in die Kamera geschaut, sondern etwas schräg. Auf den weiteren Fotos hat sie rote Augen. Muss ich mir Gedanken machen? Oder zeigt das Bild mit den roten Augen dass alles in Ordnung ist?   vielen da...