Frage: Weiße Pupille auf Foto

Hallo, mir ist heute auf einem Handyfoto mit Blitz aufgefallen, dass die rechte Pupille bei meinem Sohn (4,5) rot und die Linke weiß ist. Daraufhin habe ich den Test gemacht und weitere Fotos mit Blitz gemacht, worauf die linke Pupille dann auch wieder rot bis hellrot war und die Rechte einfach nur schwarz. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in dem Moment wo der Blitz auslöst, die linke Pupille bzw beide Pupillen rot aufleuchten. Ist das ein gutes Zeichen und es war nur Zufall, dass die linke Pupille einmal weiß erschien? Ich mache mir jetzt große Sorgen, ob da evtl ein Tumor dahinter stecken könnte. Haben Sie eine Einschätzung? Vielen Dank vorab und Grüße

von Elena2016 am 04.07.2021, 21:39

Antwort auf: Weiße Pupille auf Foto

Liebe E., das kann abhängig davon sein, wie Sie fotografieren. Im Zweifelsfall lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt oder einen Augenarzt nachsehen. Alles Gute!