Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Weiße Pickelchen am After und leichte rötung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Weiße Pickelchen am After und leichte rötung

Kerstin1988

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn hat am After weiße Pickelchen und der After ist leicht gerötet. Er scheint keine schmerzen zuhaben. Angefangen hat das im Krankenhaus da war aber nur die haut rau und jetzt sind das lauter Pickelchen. seit 3 Tagen wasche ich ihm bei jedem Wickeln den po mit Wasser und Öl anschließend trockne ich ihn gut ab und mache dann Wundschutzcreme drauf. Kann ich noch was anders machen? es is ein ganz bisschen besser geworden aber nur minimal. vielen Dank im vorraus Lg Kerstin

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es sich um einen Windelsoor handelt. Und bitte kein Öl verwenden zum Abwaschen sondern nur klares Wasser. Alles Gute!

saphia

Beitrag melden

das sieht nach einem Pilz aus Du solltest es aber dem KIA zeigen, sonst hol Dir bis dahin Mykoderm aus der Apotheke ist antimykotisch und mit Zink, LG

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.