weint ständig beim essen-bitte hilfe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weint ständig beim essen-bitte hilfe

hallo an alle, meine tochter acht mon. weint bei JEDER wirklich bei jeder mahlzeit während dem füttern.. nach dem essen ist alles vorbei sie benimmt sich wieder ganz normal. sie entwickelt sich gut sonst ist immer fröhlich. meldet sich auch immer wenn sie hunger hat (ca alle 4 std.) aber wenns dann los geht mit dem essen ist es purer stress für mich. sie weint die ganze zeit über. die flasche will sie bereits seit fast zwei monaten nicht mehr tagsüber, nur in der nacht einmal. und zum schlafen legen hätt ich auch gern tipps, und zwar schläft sie leider im arm ein und sobald es im bett weitergehen soll wacht sie sofort auf und weint. bitte schnell um hilfe, soll ich vielleicht zum kinderarzt gehen wegen dem essensproblemen??

Antwort auf: weint ständig beim essen-bitte hilfe

Liebe P., ich weiß nicht wie alt Ihre Tochter ist und kann das alles aus der Ferne auch nicht gut beurteilen. Sie sollten sich aber wirklich schleunigst Hilfe bei ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme holen. ALles Gute!

Antwort auf: weint ständig beim essen-bitte hilfe

Hallo, ich habe gesehen dass Deine Tochter 8 Monate als ist. Meine ist gleich alt und wir hatten das gleiche Problem, das hat sich aber schnell gelegt. Sie hat auch nicht richtig geschrien, sondern zwischen jedem Löffel kurz "aufgeheult". Manchmal macht sie das immernoch, aber eigentlich ist es vorbei, von selbst verschwunden. Meine Tochter mochte den Brei noch lieber, wenn ich zum GEmüse ein Stück zerdrückte BAnane untergemischt habe. Und ich hatte den Eindruck, seit sie den Brei noch lieber mag, ist auch das mit dem Heulen weniger geworden... Mach Dir nicht zuviele Gedanken und wenn's nicht weggeht, Kinderarzt fragen.