Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Weinen nach dem Essen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Weinen nach dem Essen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit passiert es, dass unser Sohn (fast 9 Monate) mittags und abends immer fast genau 1 Stunde nachdem er eingeschlafen ist aufwacht und weint. Mittags schläft er meistens nach dem Trösten oder der Gabe eines Schnullers für ca. 1 Stunde weiter. Abends läßt er sich nicht so schnell beruhigen, schläft aber nach ca. 10 Minuten trötsten und Schnullergabe wieder ein und schläft dann die ganze Nacht. Was kann die Ursache für das Aufwachen und Weinen immer 1 Stunde nach dem Zubettgehen sein? Vielen Dank für Ihren Rat.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., da hat er wohl heftig geträumt und ist dann aufgeregt oder verwirrt, wenn er aufwacht. Nur leise trösten, mehr bitte nicht. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, kann dir leider keine antwort geben, allerdings interessiert mich die antwort von dr. busse auch, da es bei uns auch schon immer genaus so war und noch ist (unsere kleine ist jetzt unkorr. 21 monate alt). man kann direkt eine uhr danach stellen..... allerdings jammert unsere nur ganz kurz und schläft von selbst gleich wieder ein. dann schläft sie problemlos durch. lg claudia

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.