Frage: Wegschreien

Guten Tag Herr Doktor. Habe da ein Problem mit meiner Tochter, 17 Monate! Manchmal, wenn sie sich weh getan hat oder ihr irgendwas nicht passt, schreit sie sich so sehr rein, dass sie nich einatmen kann. Sie wird nicht blau aber Dunkelrot und ich muss sie anpusten bis sie wieder einatmet und normal weiterweint. Dies passiert nicht regelmäßig. Garde eben ist es mit meiner Mutter passiert, sie wollte sie hinlegen, dass paate Lilith mal so gar nicht und fing fürchterlich an zu weinen. Ich habe nur aus dem Zimmer "Lili atmen, atmen" gehört. Ich bin dann ins Zimmer und nahm sie hoch, pustete ihr ins Gesicht und sie atmete ein und weinte kurz weiter. Ih mache mir schon sorgen, ist das gefährlich? Habe das Gefühl, dass grade jetzt in der Trotzphase es schlimmer geworden ist. Wie kann ich dem Vorbeugen? Vielen Dank

Antwort auf: Wegschreien

Liebe M., das ist völlig harmlos und Sie müssen gar nichts tun, denn spätestens wenn Ihre Kleine bewusstlos wir, setzt die automatische Atmung wieder ein und sie wacht auf. Alles GUte!