Frage: Wegschreien

Guten Tag Herr Doktor. Habe da ein Problem mit meiner Tochter, 17 Monate! Manchmal, wenn sie sich weh getan hat oder ihr irgendwas nicht passt, schreit sie sich so sehr rein, dass sie nich einatmen kann. Sie wird nicht blau aber Dunkelrot und ich muss sie anpusten bis sie wieder einatmet und normal weiterweint. Dies passiert nicht regelmäßig. Garde eben ist es mit meiner Mutter passiert, sie wollte sie hinlegen, dass paate Lilith mal so gar nicht und fing fürchterlich an zu weinen. Ich habe nur aus dem Zimmer "Lili atmen, atmen" gehört. Ich bin dann ins Zimmer und nahm sie hoch, pustete ihr ins Gesicht und sie atmete ein und weinte kurz weiter. Ih mache mir schon sorgen, ist das gefährlich? Habe das Gefühl, dass grade jetzt in der Trotzphase es schlimmer geworden ist. Wie kann ich dem Vorbeugen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 20:13



Antwort auf: Wegschreien

Liebe M., das ist völlig harmlos und Sie müssen gar nichts tun, denn spätestens wenn Ihre Kleine bewusstlos wir, setzt die automatische Atmung wieder ein und sie wacht auf. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wegschreien

Unser Sohn Lucas ,22 monate alt, hat sich heute zweimal weggeschrien. Einmal hat er sich den Kopf gestoßen und hat dann so doll geschrien das er keine luft mehr holte und die augen nach oben verdrehte und danach im laufe des tages hat er sich an einem bonbon verschluckt und das gleiche passierte nocheinmal ohne augen verdrehen. Wir haben i...


Wegschreien

Hallo zusammen, gestern war es mal wieder soweit, unser Sohn hat sich weggeschrien. Wir haben Ihn angepustet, einen kleinen Klaps gegeben...nichts...er wurde mittlerweile schon blau! Auch unter kaltem Wasser hat er sich erst nach weiteren 5-6 Sekunden gerappelt. Dannach war er ganz teilnahmslos (für 10 Sekunden). Was kann man unternehmen, wen...


wegschreien

Hallo Mein Sohn ist am 21.06.2004 geboren und wenn er schreit,z.b. wenn er hunger hat und es nicht schnell genug geht dann schreit er sich weg verdreht die augen und holt keine luft.Dann bekomme ich es richtig mit der Angst zu tun.Was kann ich tun? Viele sagen auf den Rücken klopfen aber ich weiß ja nicht so recht, bitte helfen sie mir. Liebe gr...


Wegschreien-wie lange?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19Monate alt. Er hat sich schon mehrmals weggeschrien. Meine Fage ist, bis zu welchem Alter machen die Kinder das? Gruß Bettina


Wegschreien -Affektkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 20Mo und hat sich zum erstenmal mit 9Wo weggeschrien.Damals machte sie dan öfters,wenn es nicht schnell genug ging oder ihren willen bekamm. Habe sie dann auch bei jeden schreien schon hoch genommen hatte ja immer wieder Angst das sie keine Luft holt.War mit den Nerven am ende.Durch die richtige KG ha...


Wegschreien

Hallo habe mal eine frage meine tochter ist 17 monate alt und seid 7 monaten hört sie wärend dem weinen einfach auf zu atmen und wird blau. Mein Kinderarzt sagt das sich kinder öfters mal weggeschreien er kann mir aber auch nicht sagen woher das kommt.Die Ärtze im Krankenhaus können es mir auch nicht sagen. Vielleicht Können sie mir nen rat geben...


Wegschreien?

Hallo, ich habe eine Frage wegen meinem Sohn. Er ist 11 Wochen alt, wird voll gestillt und war bis jetzt gesund und munter. Gestern fing er auf einmal an stark zu schreien, als hätte er große Schmerzen. Ich wollte ihn dann wickeln, um ihn abzulenken aber als ich ihn auf den Wickeltisch legte wurde es noch schlimmer. Auf dem Arm hat er zwar auch g...


wegschreien

Guten Abend Hr. Dr. Busse, mein Sohn 19 Wochen hatte heute mittag unterm Spielebogen schön gespielt und plötzlich aus heiterem Himmel angefangen zu schreien, es war kein quengeln sondern er schrie richtig los, ich bekam ihn überhaupt nichtmehr beruhigt egal was ich probierte, es half nichts. Er schrie so sehr das er keine Luft mehr holt und dann n...


Wegschreien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 18 Monate)hat schon öfters wie die meisten Kinder sich z.b. nach einem Sturz so erschrocken, dass sie so geschrien hat und dann mal ca 20 Sekunden keine Luft geholt hat. Das finde ich jetzt persönlich nicht schlimm. Heute war eine Freundin mit ihrem Kleinkind zu Besuch und aus irgendeinen Grund hatte...


Wegschreien während der Autofahrt

Hallo, unser 7 Wochen alter Sohn schreit sich manchmal während der Autofahrt weg. So das wir anhalten müssen und ihn auf den Arm nehmen müssen. Wir pusten ihm auch immer ins Gesicht damit er weiter atmet. Ist das gefährlich? Er schreit aufeinmal plötzlich los und wir wissen nicht, wie wir ihn dann am besten ablenken können, damit die Autofahrt an...