Frage: Wasservergiftung

Hallo Herr dr busse, Unser 9 Monate alter Sohn bekommt mittlerweile tagsüber eigentlich immer Brei (morgens, mittags, nachmittags, abends) und dazu bieten wir ihm Wasser an (so ca 150-200ml trinkt er) Jetzt sind wir im Urlaub, haben ihm heute morgen frühstücksbrei, am Strand einen nachmittgsbrei gegeben und währenddessen hat er auch schon 60ml Wasser getrunken. Da er später unruhig wurde/ hungrig habe ich ihn dort gestillt (hatten kein weiteres Essen) er hat dann im laufe des Tages noch abends Brot gegessen und wurde nochmals gestillt. Insgesamt hat er 90ml Wasser getrunken. Muss ich mir Sorgen machen wegen einer evtl Wasservergiftung. Der Tag war dann irgendwie so chaotisch dass er keinen Abendbrei und keinen Mittagsbrei bekommen hat sondern abends Brot. Liebe Grüße

von Wunschkinder am 10.08.2021, 21:13

Antwort auf: Wasservergiftung

Liebe W., es gibt keine "Wasservergiftung" bei ganz normalem Trinken eines Kindes, auch wenn es mal mehr wird. Man sollte nur darauf achten, zusätzliches Wasser bevorzugt zu den Mahlzeiten aus einem kleinen Becher anzubieten und nicht das Nuckelfläschchen mit Wasser als Schnullerersatz zu missbrauchen. Alles Gute!

Antwort auf: Wasservergiftung

Generell musst du dir keine Sorgen wegen einer Wasservergiftung machen - die kommt so nicht vor. Und schon gar nicht weil an einem Tag mal weniger gegessen wurde. Wir trinken ja z.b. auch mehr wenn es warm ist...

von E.M.M.A am 10.08.2021, 22:12

Antwort auf: Wasservergiftung

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen . Selbst wenn er mehr als 90ml getrunken hätte , es ist nur Wasser . Also alles gut. Mach dir nicht so viele Gedanken . Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Genieß die Zeit .

von Anonyme88 am 10.08.2021, 23:28