Frage: was tun?

hallo herr dr. busse, meine 4 1/2 jährige tochter geht ab und zu in den wald (mit der kindergartengruppe). seit letzter woche (seit sie im wald gewesen ist) bildet sie sich ständig oder immer wieder ein es bewegt sich etwas an ihrem körper, unter der jacke, unter dem t-shirt usw... und sie fängt an zu weinen und wird nervös. dann will sie die jacke, die sie im wald getragen hat, nicht mehr anziehen, ok das akzeptiere ich und zwinge sie auch nicht dazu. aber diese einbildungen ändern sich trotzdem nicht. phasenweise und aufeinmal bildet sie sich ein da juckt was, da bewegt sich was. ich kann ihr einfach nicht klar machen dass da nichts ist, dass sie keine angst haben muss, wir haben auch gemeinsam alles durchsucht, aber diese einbildungen kommen jetzt immer wieder vor (so phasenweise). sie ist im wald mal gestolpert, sie sagt es tut ihr nichts weh, aber es bewegt sich etwas. ich habe auch schon daran gedacht, ob nicht evtl. ein tierchen plötzlich auf oder unter ihrer jacke geschlüpft ist und sie seit dem angst hat, aber sie kann es mir auch nicht sagen, sie "weiß es nicht" sagt sie. was kann und soll ich tun wenn das so weitergeht? danke für ihren rat. mfg nela

von nela1982 am 13.11.2012, 17:29

Antwort auf: was tun?

Liebe N., wenn sich das nicht durch fürsorgliches Zureden bessert, sollten Sie sich an Ihren KInderarzt wenden. Alles Gute!