Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

was tun bei unruhigen schlaf?

Ich glaube, das hatte meine Tochter auch, google mal nach dem Begriff “karcheln“. Es war furchtbar für uns, weil wir nicht schlafen konnten, und ist irgendwann von alleine weggegangen.

von Lelo317 am 07.09.2014, 19:44 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafgewohnheiten in Ordnung? Trinkmenge ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den Schlafgewohnheiten meines 15 Wochen alten Sohnes. Mittlerweile haben wir ein kleines Ritual. Da meine Muttermilch nicht mehr ausreicht, füttere ich zweimal zusätzlich (13 Uhr und 19 Uhr) ein Fläschen mit ca. 100ml 1er ...

von Miri1982 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf tagsüber

Hallo Herr Dr Busse , vielen dank für Ihre Antwort.  Ich habe es schon öfters versucht meine Tochter ins Bett zu legen und sie zu streicheln und ihr leise zuzureden. Sie will dann überhaupt nicht schlafen. Meistens fängt sie schon nach ein paar Sekunden an zu weinen, weil sie ...

von NiciFreya 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen und robben

Hallo Herr Dr. Busse Und zwar ich habe folgendes Problem zur zeit, meine tochter robbt seid kurzem mit ihren 7 Monaten, das ist ja auch sehr schön das sie so aktiv ist, das problem ist das sie das auch im Bett macht, sobald sie müde ist lege ich sie ins Bett und muss ...

von Sabrina1984 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf tagsüber

mein baby schläft tagsüber nicht Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen.  Meine Tochter 11 Wochen schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Seit ca 3 Wochen. Sie schläft auch nur an meiner Brust ein, wach ins Bett legen ...

von NiciFreya 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Ab wann kann Kind auch mal mit Kissen etc. im Bett schlafen?

Lieber Herr Dr. Busse, ab wann darf mein Sohn (15 Monate) denn mal ein Kuscheltier ode rein kleines Kissen im Bett haben? Und ab wann eine Bettdecke? Er schlaeft bis jetzt immer im Schlafsack auf der ‘nackten’ Matratze (also mit Laken drauf aber sonst nix im Bett) wegen der ...

von Stellina16 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie wieder zum schlafen bringen

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Sohn bald zwei Jahre, erkrankte vor einer Woche an einer Bindehautentzündung, seit dem geht er nicht mehr allein ins Bett und schläft nur noch in unserem Bett. Nachts schreit er und träumt stark. Ich darf den Raum gar nicht mehr verlassen sonst ...

von FinThore 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflänge

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und hatte die ersten Wochen jeweils 3 Stunden am Stück nachts geschlafen. Mit 6 Wochen waren wir dann bei 6 Stunden angelangt, was ca. 2 Monate anhielt. Seitdem ist diese schöne Gewohnheit leider vorbei. Er schläft ...

von Kintana 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Der richtige schlafplatz?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und schläft am liebsten in meinem arm oder einem Kissen in einer aufrechten Position. Gerade auf dem rücken will sie so gut wie gar nicht schlafen. Sie hat auch verdauungsprobleme und tut sich wohl in der Position leichter mim ...

von jean.alias.mercedez 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme - 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist heute 19 Wochen alt und seit 7 Wochen schläft sie schlechter. Ich muss sagen, dass ich bis dahin tolle Nächte hatte, hat teilweise von 20:00 Uhr bis 4:00 Uhr geschlafen. Aber seit 7 Wochen schläft sie gegen 20:00 Uhr und weint das ...

von MarenBa 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Temperatur in Schlafzimmer / Betthimmel und Bettumrandung

Guten Tag, irgendwo habe ich mal gelesen dass ein Betthimmel und eine Bettumrandung (genaues Beizeichung fällt mir gerade nicht ein) nicht gut wären für ein Neugeborenes. Was sagen sie dazu. Da wir in unserem Schlafzimmer KEINE Heizung haben ist im Winter nur eine Temperatur ...

von Himbeer-Torte 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.