Was stört meinem Baby? Zahnen, Wachstum oder Luft im Bauch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was stört meinem Baby? Zahnen, Wachstum oder Luft im Bauch?

Hallo meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie hatte bei der letzten u Luft im Bauch und wir gaben ihr etwas dagegen. Sie trinkt 150ml*4. Seid ca 10tage bekommt sie brei. Verträgt sie sehr gut. Nun hat sie leicht trockene Lippen. Pickelchen um mund. Speichelausfluss ist schon sehr lange vermehrt. Auf dem Bauch liegen mag sie überhaupt nicht. Seit paar Tagen macht sie auch viel mehr andere Geräusche. Es klingt wie eine Mischung aus stimmentrainig und meckern. Gestern hat sie mehr geschlafen wie sonst Heute weniger und ist sie besonders viel am meckern und weinen. Und heute hat sie auch vermehrt Appetit. Irgendwie von allem etwas.

von Laura434 am 14.04.2021, 14:19



Antwort auf: Was stört meinem Baby? Zahnen, Wachstum oder Luft im Bauch?

Liebe L., das klingt aus der Ferne wie ein ganz normaler Babyalltag, und ich kann leider nicht erkennen, was Ihnen gezielt Sorgen macht und Inhalt Ihrer Frage ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstum? Zahnen?

Unsre Kleine ist jetzt 10,5 Monate alt. Seit letzter Woche hat sie einen Schnupfen dieser war jetzt zwei Tage weg und kam jetzt wieder. Was mich eher beunruhigt ist das sie seit dieser Woche Montag so viel schläft. Wir tun sie um 19:15uhr ins Bett dann schläft sie bis 8uhr dann wieder ab 9:30-10:30, 12:00-13:00, 14:30-15:45 und dann geht sie wie i...


Beikost und Zahnen

Hallo Dr. Busse  mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt.  Momentan zahnt er (kurz vor dem Durchbruch) und wir haben auch vor 14 Tagen mit der Beikost gestartet.  Im Moment ist sein Stuhl köttelartig und relativ fest. beim Stuhlgang selbst scheint es ihn nicht zu schmerzen, allerdings hat er vorher immer Bauchschmerzen  können sie mir ei...


Infekt ? Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr.  Brügel, Unsere Tochter (5 Monate und 1 Woche) ist seit letzten Freitag verschnupft. Wir waren letzten Freitag auch gleich beim Kinderarzt, der sie abgehört hat, weil der Opa bei dem wir an Weihnachten waren eine Lungenentzündung hatte. Der Kinderarzt hat uns nur Kochsalzlösung für die Nase mitgegeben. Sie ist seit letztem...


Schnelles Wachstum

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich mache mir Gedanken über das Wachstum meiner Tochter (4,5 Monate). Geboren wurde sie mitte September mit 54 cm (3,8 kg). bei der U3 war sie 57 cm (4.780 kg), bei der U4 war sie 64 cm (6.610 kg), vor zwei Wochen habe ich 65/66 cm gemessen. Gestern habe ich bei der Krabbelgruppe von anderen Müttern Komme...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Zahnen Infekt anfällig?

Hallo liebes Ärzte Team, ich hab eine Frage mein Sohn ist 22 Monate alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Die machen ordentlich Ärger, er hat auf jeden Fall schmerzen und sagt das auch wenn ich frage. Nachts schreit er aus dem Schlaf auf. Ist Sein Immunsystem auch anfälliger auf Bakterien und Viren? Tags über versuchen wir ihn viel ...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Wachstum verlangsamt und Sprache

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn wird morgen 21 Monate alt. Seine Größe und Gewicht lag bis U6 auf der 90. Perzentile. Seitdem hat sein Wachstum verlangsamt. Er wiegt ca. 12 kg und ist ca. 86 cm hoch. Habe ich vielleicht falsch gemacht, dass seine Größe und Gewicht jetzt weit unter der 90. Perzentile liegt? Außerdem spricht mein Sohn noch ni...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...