Was soll ich noch machen? Gerne auch an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was soll ich noch machen? Gerne auch an alle

Hallo, meine Tochter (wird im September 6) nässt tagsüber immer noch ein. Es gibt Tage, da haben wir nur 1 nassen Slip, aber es gibt auch Tage (wie gestern), da haben wir gleich 3 oder 4. Wieder rum schafft sie es aber auch (was selten ist), dass sie 1 Tag komplett trocken ist. Diesen tag belohne und lobe ich sie natürlich extra, damit sie merkt, dass es was gutes ist und wir uns freuen, wenn nix in die Unterhose ging. Bitte, was kann das sein? Ich weis mit echt keinen Rat mehr….lt. Kinderarzt letztes Jahr zur U9 ist organisch alles i.O., das wäre bei ihr ne Willenssache..., d.h. sie hat irgendwie keinen Bock oder so. Ich hab sie auch schon gefragt, aber sie zuckt immer nur mit den Schultern und sagt kein Wort. Das „große Geschäft“ und nachts ist alles ok, da klappt es ohne Probleme- Ich habs auch schon mit ignorieren (Rat des KiÄrztin), loben, schimpfen, drüber reden usw. versucht, klappt alles nicht. WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN? Geistig ist sie voll pfiffig und ok, körperlich ist sie eher eine Zarte (1,05m und 14 kg), was lt. KiÄ kein Problem wäre. Probleme im Kiga gibt’s keine und familiär ist auch alles ok. Will sie einfach nicht auf Toilette oder kann sie nicht? Was soll ich noch machen, wenn sonst alles ok ist? Soll ich sie nochmals von der KiÄ untersuchen lassen? Vielleicht hat sie doch was mit den Nieren? Ich weis echt nicht mehr weiter, zumal sie ja schon 6 wird und nächstes Jahr in die Schule kommt! Hat das Problem vielleicht auch jmd. anderes und kann sich mit mir austauschen? Danke schon mal und Grüße von einer verzweifelten Fine8198

Antwort auf: Was soll ich noch machen? Gerne auch an alle

Liebe F., nicht verzweifeln sondern das Problem ausführlich beim KInderurologen abklären lassen. DAzu sollten Sie am besten auch ein Trink- und Urinprotokoll einiger Tage mitbringen und notfalls den nassen Schlüpfer wiegen. Alles GUte!