Frage: Was macht ein Pädaudiologe?

Hallo, die Erzieherin meines Sohnes Mick (fast 3 Jahre alt) meinte heut zu mir, sie vermutet, dass Mick Probleme mit dem Gehör hat, weil er kaum reagiert, wenn sie etwas zu ihm sagt oder ihm was erklären will. So als ob er nichts versteht. Jetzt rät sie mir, mit Mick zu einem Pädaudiologen zu gehen. Was genau macht ein Pädaudiologe und was für Therapien kann er verordnen? Danke schon mal für die Antwort LG M.

Antwort auf: Was macht ein Pädaudiologe?

Liebe T., der Pädaudiologe kann mit Hilfe seiner speziellen Ausrüstung auch schon in sehr jungem Alter einen ausführlichen Hörtest machen und die Sprachentwicklung überprüfen. Je nach Befund muss man dann behandeln oder nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Was macht ein Pädaudiologe?

Er prüft anhand von unterschiedlichen Tests das Gehör. Es steht euch also ein bzw. mehrere Hörtest bevor. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!